WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Spielern war das Glück nicht hold

(bro) (lm) Eigentlich zählten für den sich am Tabellenende befindenden TV Eberbach beim zweiten Heimspieltag der Saison nur Siege. Dennoch sah man nach den zwei Niederlagen fast nur zufriedene Gesichter.

205 Minuten Kampfgeist, zweimal mehr Punkte als der Gegner und dennoch zweimal 2-3 verloren und nun Tabellenschlusslicht - schlimmer geht es normalerweise nicht. Doch vor allem die Spielweise im zweiten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VSG Mannheim machte viel Mut für die Zukunft und den weiteren Saisonverlauf. Gerade die Schwachstelle „Annahme“ konnte durch die Nachwuchsspieler Lukas Jäger und den 15-jährigen Jonas Mechler stabilisiert werden, und so schlichen sich in zehn Sätzen nur fünf direkte Annahmefehler ein.

Das erste Spiel gegen den Tabellennachbar TV Flehingen hätten die Eberbacher Volleyballer niemals verlieren dürfen. Nachdem man den ersten Satz nur knapp mit 26-24 gewinnen konnte, spielte man den Gegner im darauffolgenden Satz an die Wand und führte 23-18, ehe man auf unerklärliche Weise aufhörte zu spielen und den Satz tatsächlich noch mit 23-25 hergab. Danach wandelte man die Wut in überlegene Qualität um und ließ Flehingen nicht den Hauch einer Chance. Man siegte 25-9. Im nächsten Satz wollte man dies fortführen und den Sack zumachen, verlor jedoch den Satz wieder knapp mit 22-25. So musste ein Entscheidungssatz her. Hier unterlag man mit 12-15. Bitter vor allem, weil man mit einem erfolgreichen zweiten Satz das Spiel 3-0 hätte gewinnen können. So sah man beim Eberbacher Team wieder die üblichen hängenden Köpfe.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsliga VSG Mannheim. Im ersten Satz konnte man sich durch eine Aufschlagserie weit absetzen und holte den Satz 25-15. Die Eberbacher fingen wieder an zu spielen und riefen ihr derzeitiges Maximum ab. Die Spielweise ließ die Begeisterung und die Spielfreude von einem zum anderen überschwappen. Vieles funktionierte wieder. So konnte beispielsweise Bastian Burger mit hohem Arbeitsaufwand auf der Mittelblockerposition glänzen. Zwar verlor man den Satz zwei knapp 22-25, ging aber trotzdem genauso engagiert in den dritten Satz über. Das Duell vom ersten und letzten Satz gestaltete sich auf einer Augenhöhe. Wie verwandelt agierte der TVE zum Ende des Satzes und holte sich abgeklärt mit dem ersten Satzball die 2-1-Führung. Und genauso eng wie zuvor ging das Spiel weiter und wieder endete der Satz 25-23. Diesmal aber für die VSG aus Mannheim. Und so ging es erneut in den Tie-Break und damit in den zehnten Satz des Tages. Mit den Zuschauern im Rücken wollte man sich selbst für die gezeigte Leistung belohnen. Doch der TV Eberbach war auch hier wieder glücklos und verlor mit 12-15.

Trotz der zwei Niederlagen beschrieben viele Spieler des TVE den Tag als Befreiungsschlag, der sich zwar nicht in Punkten, aber dafür in einer guten Leistung widerspiegelte. Nach diesem langen und anstrengenden Spieltag will man im nächsten Spiel am 8. Dezember in Durmersheim die gezeigte Leistung wiederholen und dann auch wieder die wichtigen Punkte für eine entspanntere Tabellensituation über die Winterpause einfahren.

27.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL