WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Gescheiterter Betrug mit Enkel-Trick - Hinweise und Geschädigte gesucht

(lct) (pol) Eine 87-jährige Frau aus Eberbach war Ziel eines Betrügers. Der Mann hatte die Frau am Donnerstagmittag, 3. Januar, zu Hause angerufen und ihr vorgegaukelt ihr Enkel zu sein und in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken, weshalb er die Geschädigte um 20.000,- Euro bat. Es war dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass zu diesem Zeitpunkt der Sohn der Frau ebenfalls zu Hause war. Dieser war aufgrund verschiedener Presseveröffentlichungen zu dieser Betrugsmasche sensibilisiert und verständigte umgehend die Polizei. Zu einer Auszahlung des geforderten Geldbetrages kam es daher nicht. Die Kriminalpolizei Eberbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die ebenfalls einen solchen Anruf erhalten haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden (06271) 92100.

04.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Weber-Dach

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL