WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spendenübergabe an die Helfer vor Ort - DRK und die Vereine


(Foto: privat)

(bro) (pki) Der bestens angenommene Weihnachtsmarkt bei der Turn- und Vereinshalle in Zwingenberg brachte wieder ein sehr gutes Ergebnis. Bei schönem Winterwetter eröffnete das Geigenensemble der Minneburg-Schule Neckargerach unter der Leitung von Susanne Schneider den Weihnachtsmarkt.

Dort hatten Angelsportverein Zwingenberg, 7- Rat (Narrenvereinigung Zwingenberg), Schützenverein Zwingenberg, Feuerwehr sowie die Fußballer und Montagsturnerinnen des SVZ, die nach Kräften von der Gemeinde unterstützt wurden, ihre Stände aufgebaut. Der Geruch von Glühwein und Punsch lag in der Luft. Etliche Spezialitäten wurden auf dem eintägigen Weihnachtsmarkt angeboten. Auch selbst Gebasteltes und Gestricktes wurde verkauft. Frisch geschlagene Christbäume konnten erworben werden. Eine sehr aktive Schülergruppe fand mit selbst Gebasteltem ebenso großen Anklang fand wie selbst gemalten Bildern und Liköre aus Eigenproduktion.

Bürgermeister Peter Kirchesch und der Vorsitzende des SV Zwingenberg Michael Gramlich dankten allen, die alles bestens vorbereitet und organisiert hatten. Die Dorfgemeinschaft und die Gäste fühlten sich in Zwingenberg sehr wohl und haben die gute Gemeinschaft und die vertraute Stimmung genossen. Besonderer Dank galt dem Gesangverein Zwingenberg, der mit weihnachtlichen Liedern alle erfreute sowie den Übungsleiterinnen des SV Zwingenberg, die eine Kinderbetreuung mit Spielen, Turnen, Schminken und Nikolausbesuch (Matthias Hamm) organisiert hatten. Durch die Kinderbetreuung in der Turnhalle konnten die Eltern entspannt und sorglos den Weihnachtsmarkt genießen.

Der Erlös aus dem breiten Angebot der Vereine und Gruppen in Höhe von 2.200 Euro wurde zur Hälfte an die „DRK - Helfer vor Ort“ aus Neckargerach (Katharina Wandernoth) durch Bürgermeister Peter Kirchesch übergeben. Die andere Hälfte von 1.100 Euro verwenden die Vereine für die Sanierung der Hallenküche.

10.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro