WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Spiele - drei Siege

(bro) (hk) Das Jahr 2013 gestaltet sich bisher äußerst zufriedenstellend für die jungen Basketballmädchen des TVE in der U13 Bezirksliga.

Bereits am 27. Januar fand das erste Spiel des Jahres gegen die SG Kirchheim auf heimischen Boden statt. Das Auswärtsspiel hatten die Eberbacherinnen mit 24 Punkten verloren. Damit waren die Erwartungen nicht hoch gesteckt. Aber überraschenderweise führten sie nach dem ersten Viertel mit 16:8, bauten nach und nach diesen Vorsprung aus und gewannen am Ende mit 47:34.

Der zweite Gegner waren die Mädchen der KuSG Leimen, die zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle zwei Plätze hinter dem TVE standen. Von diesem Auswärtsspiel, das am 9. Februar stattfand, wollte man auf jeden Fall zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings lief in der ersten Halbzeit nichts wie geplant. Der gegnerische Korb war wie zugenagelt, auch einfache Würfe fanden nicht den Weg durch den Ring. 16:20 in der Halbzeit waren nicht gerade ein Polster, auf dem sich die Eberbacher Mädchen ausruhen konnten. Nach der Pause kam die Wende. Die Leimener Spielerinnen wurden von ihren Gästen geradezu überrollt. 22 Punkte in Folge auf Eberbacher Seite, der Bann war gebrochen, die Gegenwehr blieb aus, und der TVE gewann souverän mit 26:66.

Am Ende der Fastnachtsferien (17. Februar) waren die Mädchen der TSG Ziegelhausen in Eberbach zu Gast. Zwei Freundschaftsspiele gegen den TVE im Jahr zuvor konnten sie für sich entscheiden. Dieses Spiel nun sollte zeigen, ob sich die Eberbacherinnen seitdem verbessert haben. Gleich im ersten Viertel legten die Gastgeberinnen los - sechs Körbe in Folge, dann erst punkteten die Gäste aus Ziegelhausen. Dank des guten Zusammenspiels auf Eberbacher Seite gingen sie bis zur Halbzeitpause mit 31:10 in Führung und gewannen am Ende hoch mit 72:24.

Am kommenden Wochenende müssen die Basketballerinnen vom TVE zweimal antreten: Am Samstag auswärts gegen die Mädchen vom TSV Wieblingen, die nur einen Tabellenplatz hinter Eberbach liegen. Und am Sonntag empfangen sie bereits wieder die KuSG Leimen zum Rückspiel in der HSG-Halle. Vielleicht hält die Siegesserie ja noch weiter an.

20.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro