WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bärlauchduft und Ostermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag


Maskottschen "Eberle" wurde von Rolf Wieprecht mit Bärlauch gefüttert. (Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild



 Video ansehen

(hr) Eberbach stand an diesem Wochenende ganz im Zeichen des Frühlings. Gleich mehrere Events lockten Gäste in die Stadt.

Gestern und heute lud der Lionsclub in der Stadthalle zum Ostermarkt ein. Rund 60 Aussteller präsentierten ein breites Angebot an frühlingshaften Basteleien und österlichem Kunsthandwerk. Den Erlös der Veranstaltung wollen die Veranstalter für wohltätige Zwecke verwenden.

Zusätzlich hatte die Eberbacher Werbegemeinschaft heute Nachmittag einen verkaufsoffenen Sonntag organisiert. Neben Shoppingmöglichkeiten gab es in der Bahnhofstraße West waghalsige Vorführungen der Eberbacher Radsportler vom "Dirtpark Schönbrunn" (siehe Video) und der Skatergruppe. Für Livemusik sorgten die Nachwuchstalente von "J-PaMa" und "Astenics", außerdem der neunjährige Florian Roh als Straßenmusiker mit seinem Saxofon. Am Neuen Markt war eine Bungeetrampolinanlage für Kinder aufgebaut

Weil an diesem Wochenende auch die "Eberbacher Bärlauchtage" starteten, wurde auf dem Alten Markt am Nachmittag die "Bärlauch-Hoheit 2013" gekürt. Der zehnjährige Louis Walter setzte sich im von Rolf Wieprecht moderierten Wettbewerb gegen seine sechs jungen Mitbewerberinnen durch und bekam von der Jury (Eva Reichert, Elena Range und Nadine Reinl) die meisten Punkte. Als Nachfolger von Chiara Salerno erhielt Louis den Titel und einen Gutschein für ein Essen für vier Personen. Zuvor hatte Bürgermeister Peter Reichert die Gäste zur Eröffnung der Bärlauchtage begrüßt. Bis 7. April gibt es wieder viel Bärlauch auf den Speisekarten und im Angebot der Eberbacher "Bärlauchaktiven".

Im Rathaus war heute die Fotoausstellung "NORTH" geöffnet, und im Pfarrheim in der Feuergrabengasse bot die Kreativwerkstatt der Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) Selbstgemachtes an. Dort konnte man auch die Buchausstellung der Katholischen öffentlichen Bücherei (KöB) besuchen. Gut besucht war auch der Floh- und Trödelmarkt, der heute auf dem Supermarkt-Parkplatz an der Güterbahnhofstraße stattfand.

10.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro