WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Handmade Music von zwei Eberbacher Bands


Links: Simplex. Rechts: Nicole & Cascade. (Fotos: privat)

(bro) (kd) Am Ostersonntag, 31. März, um 20 Uhr spielen mit „Nicole & Cascade“ und „Simplex“ zwei Bands aus Eberbach im Kulturlabor (Friedrich-Ebert-Straße 2).

Nicole Guida, in der Region bekannt durch das Gitarren- und Gesangsduo "Sunny Side up", spielt mit ihrer Band “Cascade” fast ausschließlich eigene Songs, eine Mischung aus Rock, Pop und einem Touch Blues. Inspiriert von der Musik der 80er und 90er Jahre kehrt der „Power-Pop“ mit einer Stimme, die ins Herz trifft, zurück. Nicole’s Stimme ist sinnlich, sensibel und mit einer gehörigen Brise von frechem Rock ausgestattet. Zusammen mit Drummer Benny Safferling und mit Bassist Mike Morgenstern gründeten die drei das Projekt "Nicole & CASCADE". Und es war von vornherein klar: Keine Covers - sondern “handmade“ Rocksongs - mal rockig, mal frech, mal sensibel. Und mit dem neuen Gitarristen Hans Scheurlen, der seine musikalischen Wurzeln eher in der Punk-Rock-Szene hat, fließen nun einige neue Elemente in die Musik von "Cascade" ein. Ihre neue CD, die den Titel „New Shoes“ trägt, möchten die vier nun dem Publikum vorstellen.

Simplex - eine Band aus einer Zeit, da "handgemachte Musik" noch selbstverständlich war und die in all den Jahren ihren Grundsätzen treu blieb: Das Publikum überzeugen und begeistern durch musikalische Leistung. Mit einem Programm, das bewusst auf "angesagte Partysongs" verzichtet. Sie covern keine Stücke, nur weil sie aktuell die Hitparaden zieren, sondern solche Songs, von denen sie überzeugt sind. Und da die Band seit über 30 Jahren zusammen spielt, haben sie auch musikalische Geschichte(n) zu erzählen - für alle, die Simplex lange begleitet haben, zur wehmütigen Erinnerung, für alle "Neulinge" ein historischer Rückblick. Mit Sängerin Nora Wieprecht, die überzeugend zum rauen Blues-Ton von Simplex passt, und Drummer Maximilian Geller geht die Band mit frischem Wind, einigen neuen Songs und wie immer mit Volldampf ans Werk, denn sie rocken immer noch gerne - und vor heimischem Publikum ganz besonders intensiv.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

22.03.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot