WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Freude über einen 3:1-Sieg

(bro) (tg) Am Samstag trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zum letzten Saisonspiel in Flehingen an.

Die durch Ausfälle und Verletzungen geprägte Saison fand auch am letzten Spieltag ihre Fortsetzung: So waren neben Trainer Heinz Bach gleich vier Stammkräfte nicht mit dabei. Trotzdem war man entschlossen, die Saison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen und den Gegner durch einen Sieg in der Tabelle noch zu überholen. Im ersten Satz kam der TVE nach kurzen Anlaufschwierigkeiten immer besser ins Spiel. Speziell die Jugendspieler, Jonas Mechler und Lukas Jaeger, punkteten über die Außenpositionen. So nutzte man auch gleich den ersten Satzball. Beim 1:10- Rückstand im zweiten Durchgang wurde man kalt erwischt: Die Annahme wackelte, das variable Angriffsspiel war nicht mehr möglich. Zwar konnte sich der TVE langsam wieder stabilisieren, trotzdem gelang Flehingen der Satzausgleich. Ab dem dritten Satz kamen die Eberbacher dann aber immer besser ins Spiel. Nicolas Ullrich besetzte die Diagonalposition und steuerte wichtige Punkte durch Rückraumangriffe bei. Durch konsequente Aufschläge konnte man die gegnerische Annahme immer mehr unter Druck setzen. Mit zunehmender Spieldauer wuchs auch das Selbstvertrauen aller TVE-Spieler immer mehr an. So konnte man sich am Ende über einen 3:1-Sieg freuen und nun mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause gehen, bevor die Vorbereitungen für den nächstjährigen Neustart in der Landesliga beginnen.


24.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL