WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kämpferisch starke Gastgeber siegten verdient


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) (kei) Im Eberbacher C-Klasse-Derby unterlag die zweite Mannschaft des SV Eberbach heute auf dem Rockenauer Sportplatz der heimischen SG.

Einen Teilerfolg wie in der Vorrunde gelang dem SV Eberbach diesmal nicht. Obwohl sich die Gäste sehr bemühten, konnten sie nur sporadisch zu Tormöglichkeiten kommen. Erneut stand die Rockenauer Defensive sehr gut, und so konnten die Gäste zu keinem Torerfolg kommen. Die erste Hälfte zeigte bei beiden Mannschaften doch einige Mängel auf, vor allem im Aufbau und im Passspiel. Dabei hatte die SGR keinen Grund in hektisches Spiel zu verfallen, denn man führte bereits ab der 5. Minute durch ein 1:0 des Rockenauer Kapitäns Christian Silbereis. Er konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und schoss ins rechte Eck flach ein. Dieser Vorsprung beruhigte aber das Spiel keineswegs. In der 28. Minute zeigte der SV-Torwart sein ganzes Können, als er einen strammen Schuss von Cozzolino gerade noch zur Ecke lenken konnte. Silbereis scheiterte in der 33. Minute, als der SV Torwart herauskam und den Ball halten konnte.

Dann gab es eine Kabinenpredigt vom Rockenauer Trainer Sascha Köhler: "Es gibt zwei Dinge die gut sind, wir führen 1:0 und es regnet nicht !" Nach der Pause kam Rockenau deutlich verbessert aus der Kabine. Der Ball lief nun besser. Die Folge war das 2:0 durch Mathias Schuster, der einen Handelfmeter souverän verwandeln konnte (unser Bild rechts). Nur drei Minuten später wurde ein Abseitstor des SV zu Recht nicht anerkannt. In der 80. Minute musste Florian Fink mit dem Kopf auf der Linie retten. Nach einem präzisen Pass von Robin Menges konnte Christian Silbereis in der 87. Minute zum 3:0 einschießen.
Dies war dann auch der endgültige Sieg für die SGR, die kämpferisch überzeugte, aber die große Linie eigentlich nie fand.

Bei der zweiten Mannschaft des VfB Eberbach gastierte am Nachmittag die Zweite der SG Waldwimmersbach/Lobenfeld. Die Gastgeber unterlagen 0:1.

In der A-Klasse kehrte die erste Garnitur des SV Eberbach heute vom Aramäischen Kultur SV Leimen mit einem 1:1 Unentschieden heim.

24.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro