WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelsieg gegen Kinzigtal

(bro) (rh) Nach dem enttäuschenden Rückrundenauftakt mit Heimniederlagen gegen Fränkisch-Crumbach und Hummetroth spielte der SVB am vergangenen Sonntag bei eiskaltem Ostwind gegen die Spvgg. Kinzigtal.

Von Beginn an waren die Zeichen auf Wiedergutmachung gestellt, nur fand während der ersten Viertelstunde keine der zahlreichen Möglichkeiten den Weg ins Netz. Leider rächte sich das dann bereits nach einer Viertelstunde, denn Marcel Didlof nutzte ein Missverständnis in der SVB-Hintermannschaft aus und traf zur überraschenden Führung für die Gäste. Somit musste man wieder einem Rückstand hinterherlaufen, tat das aber glücklicherweise nicht so ideenlos wie in den beiden vorangegangenen Spielen. Folgerichtig gelang es den Schwarz-Gelben noch vor der Halbzeitpause, den Rückstand in eine 2:1-Führung umzuwandeln. Zunächst war es der für seinen angeschlagenen Bruder eingewechselte Robin Hemberger, der eine Ecke von Lukas Baumgärtner aus kurzer Distanz ins Netz drückte, ehe Roland Schäfer nach einem langen Freistoß an den Ball kam und dem Kinzigtaler Schlussmann mit einem platzierten Flachschuss keine Chance ließ - 2:1 (41.). Nach dem Seitenwechsel war der SVB weiter feldüberlegen, agierte im Abschluss jedoch bisweilen zu inkonsequent. Es dauerte bis zur 64. Minute, als Tim Bottelberger per Kopf nach Maßflanke von Lukas Baumgärtner die Führung ausbauen konnte. Anstatt dass man durch den Zwei-Tore-Vorsprung Sicherheit gewann, ließ man die Gäste jedoch abermals rankommen. Einen Foulelfmeter verwandelte Enes Cot zum 2:3. (67.) Glücklicherweise ließ sich der Torschütze jedoch zu einem Gerangel im Anschluss an den Strafstoß hinreißen und sah deshalb die gelb-rote Kartenkombination. Die numerische Überlegenheit nutzte der SVB dann schließlich dazu, kurz vor Ende der Partie den Sack endgültig zu zuschnüren. Ein geschicktes Zuspiel von Tim Bottelberger nutzte der eingewechselte Jascha Flick eiskalt zum 4:2-Endstand. Zwar blieb auch an diesem Tag vieles Stückwerk, dennoch ließen die drei Punkte den SVB mal wieder durchatmen, bevor es jetzt über Ostern ans Eingemachte geht.

Reserve:
Die Reserve duellierte sich mit der 1b der Spvgg. Kinzigtal und tat dies mal wieder diszipliniert und erfolgreich, so dass am Ende ein verdienter 3:1-Sieg zu Buche stand. Zwar war man schnell mit 0:1 in Rückstand geraten, korrigierte dies jedoch wenig später durch Nils Paulus zum 1:1. In den zweiten 45 Minuten waren es schließlich Goalgetter Roland Hartmann und abermals Nils Paulus nach schöner Vorarbeit durch Lars Meffert, die die Weichen endgültig auf Sieg stellten. Somit festigte die Reserve den zweiten Tabellenplatz. Auch hier gilt es jetzt, das straffe Osterprogramm erfolgreich zu absolvieren.

Vorschau:
Dienstag, 26. März, um 19 Uhr: SV Beerfelden 1b - TV Fränkisch-Crumbach 1b
Donnerstag, 28. März, um 19 Uhr: SG Nieder-Kainsbach 1a - SV Beerfelden 1a
Samstag, 30. März, um 14 Uhr: SV Beerfelden 1b - FC Finkenbachtal 1b
Montag, 1. April: um 13.15 Uhr: TSG Zell 1b - SV Beerfelden 1b
Montag, 1. April: um 15 Uhr: KSG Vielbrunn 1a - SV Beerfelden 1a

25.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL