WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Vorstand wurde bestätigt


Der bestätigte Vorstand: Ulrich Zimmermann (1. Vorsitzender), Wolfgang Wäsch (Kassenprüfer), Stefanie Schölch (Kassenwartin), Roland Dost (Beisitzer), Heinfried Wäsch (2. Vorsitzender und Schriftführer), Gerd Zimmermann und Steffen Wielsch (beide Beisitzer) (nicht auf dem Bild Lutz Lange). (Foto: privat)

(bro) (wr) Am 19. April fand die Jahreshauptversammlung des Kerwe-Clubs Rockenau statt.

Durch die 2011 erfolgten Änderungen der Vorstandschaft waren Neuregelungen und Erweiterungen der Satzung von 1995 erforderlich. Laut Schriftführer Heinfried Wäsch liegt die genehmigte Neufassung nun vor.

Im vollbesetzten Feuerwehrraum begrüßte Vorsitzender Ulrich Zimmermann neben den Mitgliedern auch Ortsvorsteher Hans Leistner und bedankte sich bei den Helfern, die bei den verschiedenen Veranstaltungen den Kerwe-Clubs tatkräftig unterstützt hatten.

Über die verschiedenen Aktivitäten des Clubs berichtete Heinfried Wäsch. Im August fand der gelungene Jahresausflug mit der Trimaranrundfahrt auf dem Brombachsee statt. Beim Allemühler Kerweumzug nahmen einige Rockenauer Mitglieder teil. Vom 12. bis 15. Oktober ging es dann in Rockenau hoch her. Der Umzug mit Kerwe-Schlumpel, Borscht und Pfarrer sowie Motivwagen, Fußgruppen, Alpakas aus Friedrichsdorf und Allemühler Blaskapelle sorgten für eine bunte Abwechslung. In der Festhalle herrschte eine ausgelassene Stimmung bei Speis und Trank und Blasmusik. Weiter ging es am Montag mit der Kerwepredigt, Schlumpelverbrennung und gemütlichem Ausklang in der Festhalle. Der Martinsumzug mit rund 35 Kinder und Jugendlichen, mitgestaltet von rührigen Eltern, beendete das Veranstaltungsjahr.

Beim Tagesordnungspunkt „Kassenbericht“ legte Stefanie Schölch einen soliden Jahresabschluss vor. Kassenprüfer Wolfgang Wäsch bescheinigte eine einwandfreie Buchführung.

Vor den Wahlen sprach sich Leistner lobend über den Club aus, der mit Freude und Spaß die Kewer hochhält.

Einstimmig wurden in ihren Ämtern bestätigt: Vorsitzender Ulrich Zimmermann, zweiter Vorsitzender und Schriftführer Heinfried Wäsch, Kassenwartin Stefanie Schölch, Kassenprüfer Wolfgang Wäsch. Die Beisitzer sind: Gerd Zimmermann, Roland Dost, Lutz Lange und Steffen Wielsch.

Da die Sportgemeinschaft das Kerwe-Essen nicht mehr ausrichten wird, muss nach einer Alternative gesucht werden. Hans Leistner vertrat die Meinung, dass diese Tradition weitergeführt werden sollte. Wolfgang Wäsch von den Rockenauer Anglern sagte sofort Mithilfe zu. Auch der Präsident vom Club Eulenspiegel, Dieter Redder, war spontan zur Mitarbeit bereit. Unter der Leitung von Leistner von sollen baldigst alle Einzelheiten besprochen werden.

24.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro