WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fünf Siege und Qualifikation zum Bundeswettbewerb


Lukas Rupp (2. v. re.). (Foto: Privat)

(bro) (tg) Fast im Wochentakt gehen die Rennruderer der Rudergesellschaft zur Zeit auf verschiedenen Regatten an den Start. Am vergangenen Wochenende war etwa die Hälfte der Rennmannschaft in Heidelberg bei der dortigen 71. Regatta . Von dort brachten sie fünf erste Plätze mit nach Eberbach.

Lukas Rupp startete mit seinem Heidelberger Partner im Junior-Zweier (AK 17/18 Jahre). An beiden Tagen rollten die beiden das Feld von hinten auf. Jeweils auf der zweiten Streckenhälfte gelang Lukas Rupp der entscheidende Spurt, der den Sieg brachte. Zusammen mit zwei weiteren Heidelbergern ging Lukas Rupp auch im Vierer an den Start. In diesem Rennen gelang ihm ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg vor einem Boot aus Frankreich.

In der Altersklasse der 13/14-Jährigen mussten Moritz Braun und Tim Köhler sich gegenüber dreizehn anderen Booten aus Baden-Württemberg und Bayern beweisen. Durch ein beherztes Rennen sicherten die beiden sich den Sieg. Neben der Medaille brachte ihnen dieser Sieg auch die Nominierung zum Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen ein. Tim Köhler und Moritz Braun vertreten damit Baden-Württemberg bei der bundesweit größten Nachwuchsveranstaltung der Deutschen Ruderjugend. 

Eine Altersklasse darunter bestritten Jakob Nuding und Leon Rupp ihr erstes Rennen im Jungen-Doppelzweier. Sie belegten samstags Platz drei und sonntags Platz zwei. 

Die Mannschaft wurde komplettiert von Lisa Baumbusch und Inez Thomson. Sie starteten im Juniorinnen-Doppelzweier (16 Jahre) und steuerten hier Sieg Nummer fünf für die RGE bei. Im Sonntagsrennen belegten sie Platz drei.

Zudem war Lisa Baumbusch mit Anna Hufnagel in der Altersklasse 17/18 am Start. Das Duo belegte zweimal Platz zwei. Vor allem sonntags ruderten sie stark und verpassten den Sieg nur um wenige Zehntel. 

Schon am kommenden Wochenende heißt es wieder "Achtung - los". Dann reisen die Kaderruderer der RGE zur zweiten Junioren-Regatta des Deutschen Ruderverbandes nach Köln. 

14.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro