WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage nach schwacher Leistung

(bro) (vh) Bei der SG Mückenloch-Neckargemünd mussten die Frauen der SG Rockenau in ihrem vorletzten Rundenspiel am vergangenen Samstag eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Für Rockenauer Team, das wie so oft in dieser Runde wieder mit dem letzten Aufgebot und nur zwölf Spielerinnen angereist war, gab es schon in der fünften Minute die erste Schrecksekunde, als der schwache Schiedsrichter auf Elfmeter für die Heimelf entschied. Vorausgegangen war allerdings eine Abwehraktion, bei der die Rockenauer Spielerin klar den Ball spielte. Mückenloch konnte diese Chance jedoch nicht nutzen, weil Torhüterin Yvonne Sößer den Ball hielt.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe - allerdings auf nur schwachem Niveau. Mückenloch gelang in der 31. Minute der erste Treffer, als eine Stürmerin nach einem Lattenabpraller und einer Unaufmerksamkeit ihrer Gegenspielerin den Ball aus kurzer Distanz einschieben konnte. Kurz vor der Pause glückte aber Rockenau der Ausgleich durch Alison Specht.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild – viele ungenaue Abspiele auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter passte sich dabei immer mehr dem Niveau der Begegnung an, traf viele fragwürdige Entscheidungen. In der 68. Minute kam dann das 2:1 für Mückenloch. Nach einem Abwehrfehler lief die Stürmerin allein auf das Tor zu und ließ Sößer keine Chance. Nachdem sich kurz darauf Specht bei einem Zusammenprall so schwer verletzte, dass sie nicht mehr weitermachen konnte und zuvor schon eine weitere Rockenauer Spielerin schwer verletzt ausschied, musste Rockenau die letzten 20 Minuten zu zehnt agieren und konnte keine Akzente mehr nach vorne setzen. In der Nachspielzeit erzielte die Heimelf den Endstand nach einer Ecke, obwohl hier eigentlich auf Abstoß hätte entschieden werden müssen.

27.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro