WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Meisterschaft knapp verpasst - Aufstieg noch möglich


Li.: Der durch Bammental verschossene Elfmeter kurz vor Spielende. Re.: Dauerregen machte den Platz schwer bespielbar. (Fotos: Hubert Richter)

(bro) (kei) Die SG Rockenau hat in der in der kompletten Saison 12/13 kein einziges Heimspiel verloren, sie hat einen sehr guten Sturm, die zweitbeste Abwehr, und sie ist die einzige Mannschaft, die nur zwei Niederlagen in 30 Spielen aufzuweisen hat. Trotzdem reicht es nicht zur Meisterschaft. Nur ein Punkt fehlt gegenüber dem FC Bammental, der nach dem gestrigen Spiel in Rockenau Freudentänze aufführte.

In jedem Heimspiel ist der SG bisher ein Tor gelungen - nur diesmal nicht. Es gab keine aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Der Rockenauer Sturm hing meistens "in der Luft". Das war bei den Spielern aus Bammental anders: Genau zwei Möglichkeiten hatten die Gastgeber, die sie aber nicht nutzen konnten. Sogar ein Elfmeter, fünf Minuten vor dem Spielende, wurde am Tor vorbeigeschossen, sodass die rund 350 Zuschauer zwar ein torloses, aber ein überaus umkämpftes Spiel auf hohem Niveau zu sehen bekamen. Dieser Elfmeter zog eine Rote Karte für Reschling nach sich, der den Ball mit der Faust auf der Torlinie wegboxte. Torhüter Köhler hätte nicht mehr eingreifen können. So musste das Spiel die letzten Minuten mit nur zehn Mann bestritten werden. Das alles unter strömendem Regen, der leider den ganzen Tag nicht nachließ und den Platz schwer bespielbar machte. Schiedsrichter Patrick Reiss vom SV Sandhausen, der beste dieser Saison, hatte dabei keine Mühe, das faire Spiel zu leiten. Insgesamt betrachtet, ist das Ergebnis gerecht. Wobei der verschossene Elfmeter für Rockenau glücklich war. Im Nachhinein ist jedoch klar, dass auch bei einer Niederlage der zweite Platz und damit die Relegation möglich geworden wäre.

Nun beginnt die Relegation, und Rockenau muss zwei Spiele gewinnen, um zu den Aufsteigern zu gehören. Daumendrücken ist jetzt angesagt, damit die SG ihr Ziel doch noch erreichen kann.

27.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL