WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abenteuerliche Suche erfolgreich beendet - Entführungsopfer wurde gefunden


(Fotos: privat)

(bro) (dm) Vom 17. bis 21. Mai veranstaltete der Pfadfinderstamm Silberreiher die Lagersaison auf der Burg Stolzeneck.

Die Silberreiher wurden vom neuen Burgherrn der Stolzeneck eingeladen. Sie sollten ihm helfen, seine entführte Tochter Brunhilde zu finden. Diese wurde von dreistem Gesinde in der Nacht zuvor entführt.

So wurde das verlängerte Pfingstwochenende ein hartes Stück Arbeit für alle Teilnehmenden. Es musste nicht nur dem widrigen Wetter getrotzt werden, es mussten auch verschiedene Rätsel sowie Aufgaben gelöst und große Hindernisse überwunden werden. Die Pfadfinder mussten unter anderem den Burggraben untersuchen und diesen auf verschiedenen Wegen überwinden, um herauszufinden, wie die Entführer vorgegangen sein könnten. Dabei wurden auch Ausdauer und Kletterfähigkeiten in der Steilwand gebraucht. Am frühen Sonntagnachmittag wurde das Programm durch starke Regenfälle und Kälte erschwert. Nachdem um einige Zelte Wassergräben ausgehoben wurden und sich alle bei warmem Tee und von den Eltern der Teilnehmer gestifteten Kuchen gestärkt haben, besannen sich alle auf die alte Pfadfinderweisheit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Die Spuren auf der Suche nach Brunhilde wurden weiterverfolgt. Am letzten Tag konnten die Teilnehmer dem Burgherren einen Erfolg vermelden. Man hatte Brunhilde gefunden, und es wurde ein Fest mit buntem Abend veranstaltet.

Alexander Kolbe und Bastian Richter zogen als Lagerleiter ein positives Fazit und freuten sich auch darüber, dass die angebotene Schnuppernacht Zuspruch in der Bevölkerung fand und einige neue Kinder von der Pfadfinderei begeistert werden konnten.

29.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL