WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Gewinnsparer fördern gemeinnützige Einrichtungen


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Regelmäßig beteiligen sich Kunden der Sparkasse Neckartal-Odenwald am Lotteriesparen "Spielend sparen und gewinnen" und unterstützen so indirekt gemeinnützige, kulturelle und soziale Einrichtungen. In Eberbach wurde heute der Lotterie-Reinertrag von 12.000 Euro für den Regionalmarkt Eberbach von Sparkassendirektor Gerhard Stock und Regionaldirektor Karlheinz Emig an insgesamt neun Organisationen übergeben.

Beim Lotteriesparen werden pro Los 4 Euro angespart, mit einem Euro nehmen die Sparer an einer Verlosung teil, bei der monatliche Gewinne von bis zu 5.000 Euro möglich sind. Außerdem winkt bei der Jahresauslosung ein Hauptgewinn von 10.000 Euro. Der Lotterie-Reinertrag muss laut Stock sozialen Einrichtungen gespendet werden.

In die Sparkasse-Hauptstelle in der Friedrichstraße wurden deshalb am Nachmittag Natalia und Harald Siefert vom Förderkreis Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V., Regine Sattler-Streitberg, Schulleiterin der Realschule Eberbach, Leiterinnen der Eberbacher Kindergärten Carmen Schreiber-Sohns, Ingrid Schuh, Ulrike Kraus, Eveline Kainz und Claudia Rupp sowie Julia Jakob und Erich Neuner vom Spatzennest e.V. und Susanne Reichert von der Rappelkiste e.V. eingeladen. Der Sparkassendirektor und der Regionaldirektor konnten den Anwesenden insgesamt 12.000 Euro überreichen, die in den jeweiligen Einrichtungen den Kindern zugute kommen werden. Stock freute sich über die Höhe der Spende, die dank der vielen Teilnehmer beim Lotteriesparen möglich sei. Insgesamt konnte die Sparkasse Neckartal-Odenwald einen Lotterie-Reinertrag von rund 65.000 Euro an soziale Einrichtungen in der Region spenden.

24.06.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL