WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Hobby zum Abheben


(Fotos:Renate Dengel)

(rd) Zum achten Mal in Folge fand in diesem Jahr das Großseglertreffen der Interessengemeinschaft Thermikflieger auf dem Fluggelände in Rothenberg statt

Nachdem im letzten Jahr, aufgrund des vielen Regens, der Platz nur spärlich besucht war herrschte an diesem Wochenende ein reges Treiben, sehr zur Zufriedenheit der Veranstalter.

Schon am Donnerstagabend waren einige Modellflieger mit ihren Wohnwagen und ihren Modellflugzeugen im Gepäck angereist. Jedes Jahr wieder nutzen begeisterte Modellflieger von Nah und Fern gerne die Gelegenheit das Wochenende mit ihrem Hobby zu verbringen, besonders auf dem hervorragenden Fluggelände, mit einem Landefeld von 100 Metern Länge macht das Fernsteuern der Flugzeuge ganz besonderen Spaß, genauso wie das sich gegenseitig Austauschen der Gleichgesinnten.

Immer wieder spannend ist es zu beobachten wie die Großsegler mit Schleppmaschinen auf entsprechende Höhe gebracht werden und nach dem Ausklinken faszinierende Thermikflüge, beinahe bis zur Sichtgrenze, präsentieren. Segelflugzeuge in allen Farben und Designs, mit einer Spannweite von bis zu teils sechs Metern, konnten in der Luft verfolgt und am Boden bewundert werden. Gerne war der ein oder andere Pilot bereit den interessierten Zuschauern bei fachlichen Fragen Rede und Antwort zu stehen. Dank der hervorragenden Organisation funktionierte der Flugbetrieb auch in diesem Jahr wieder reibungslos.

Für eine Erfrischung, bei den sommerlichen Temperaturen, war durch gekühlten Getränke bestens gesorgt.Dank vieler fleißiger Hände konnte man sich außerdem bei warmen Speisen, sowie einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Kaffe eine Pause gönnen.


14.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL