WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Indiaca-Team reiste zur Unterstützung nach Bietigheim-Bissingen


(Fotos: www.pfafnet.de/privat)

(bro) (dm) Euphorisch reiste das Indiaca-Team des TV Eberbach zur Unterstützung am vergangenen Samstag zu den Finalpartien der Indiaca-Weltmeisterschaft ins schwäbische Bietigheim-Bissingen.

Immerhin hatte sich in allen drei Spielklassen des Teams Deutschland für das Finale qualifiziert. Dabei trafen die Frauen auf die Schweiz, das Mixed-Team auf Estland, und bei den Männern kam es zur Revanche der vergangenen WM zwischen Deutschland und Luxemburg. Trotz der extremen Temperaturen konnte der Veranstalter die riesige EgeTrans Arena mit ca. 3.000 Zuschauern sehr gut füllen und eine angemessene WM-Atmosphäre bieten.

Das Finale der Frauen war geprägt von großem Einsatz in der Feldabwehr auf beiden Seiten. Die Führung wechselte ständig, bis Deutschland Satz eins glücklich mit 26:24-Punkten sichern konnte. Doch der gewonnene Satz verlieh Deutschland, in dem gleich vier Badenerinnen im Kader standen, keineswegs mehr Sicherheit. Satz zwei gewann die Schweiz mit 26:24 Punkten, sodass der Entscheidungssatz den neuen Weltmeister liefern sollte. Den besseren Start erwischte dabei die Schweiz, welche die Führung nicht mehr aus der Hand gab und am Ende mit 25:19-Punkten zu Recht neuer Weltmeister bei den Frauen wurde.

Kurze Zeit später stand bereits das Mixed-Finale gegen Estland auf dem Programm, bei dem ebenfalls zwei Badener mitwirken konnten. Das Team Deutschland war hier so überlegen, dass Estland zu keiner Zeit eine Chance auf den Titel hatte. Am Ende sicherte sich Deutschland mit 25:17- und 25:15-Punkten souverän den Weltmeisterpokal 2013.

Mit viel Spannung erwarteten die Zuschauer die Neuauflage des WM-Finales zwischen Deutschland und Luxemburg bei den Männern. Auch das Männer-Team trat mit fünf Badener im Kader an. Beide Mannschaften dominierten in den letzten Jahren die Indiaca-Szene und schenken sich in direkten Duellen nichts. Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem kein Team einen Vorsprung erspielen konnte. Die zahlreich angereisten Anhänger aus Luxemburg sorgten für eine wahre Gänsehautstimmung in der Halle. Euphorisch hielt der deutsche Anhang dagegen und konnte dem Team Deutschland sichtlich die gewünschte Unterstützung bieten. Angriffspower, taktische Cleverness und akrobatische Feldabwehr zeigten beide Mannschaften dem begeisterten Publikum und betrieben Werbung für den Indiaca-Sport. Glücklich sicherte sich Deutschland Satz eins mit 27:25-Punkten, musste aber Satz zwei mit 24:26 Punkten ebenfalls ganz knapp an den Konkurrenten abgeben. Ein Finale, bei dem beide Mannschaften absolut gleich auf sind, sieht man nur selten. Die Entscheidung fiel im dritten Satz zugunsten des deutschen Teams, welches diesen mit 25:21-Punkten zum Gewinn des Weltmeistertitels nutzte. Somit konnte der Pokal wieder von Luxemburg zurück nach Deutschland geholt werden und dem begeisterten Publikum für die Unterstützung gedankt werden.

Das Indiaca-Team des TV Eberbach freute sich mit den neuen Weltmeistern. Sicherlich kann das Indiaca-Team in den kommenden Monaten den einen oder anderen Weltmeister zu direkten Duellen in Eberbach begrüßen.

Infos im Internet:
www.indiaca-tve.de


02.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL