WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Null Punkte für den TSV

(bro) (sens) Unter der Woche kam man beim TV Fränkisch-Crumbach in einem kampfbetonten Spiel zu einem leistungsgerechten 1:1, mit dem man recht zufrieden ins Wochenende ging.

Torschütze war Marcel Daub. Bei dem Gastauftritt in Erbach waren auch wieder viele Sensbacher Fans angereist, denen man eigentlich eine engagierte Leistung zeigen wollte, nur sollte dies nicht gelingen. Von Beginn an tat man sich schwer, den Ball aus der eigenen Hälfte zu befördern. Der Gegner konnte begünstigt durch den Wind die Abschläge und Abstöße im Halbfeld leicht abfangen, was immer wieder zu schnellen Gegenstößen der Gastgeber führte. Die Erbacher agierten auf ihrem heimischen Geläuf passsicher und man merkte gleich, dass man diese Mannschaft nicht in ihren Spielfluss finden lassen darf. Das gelang auch über weite Strecken, leider konnte man aber in der Vorwärtsbewegung nicht überzeugen. Hier mangelte es sowohl an der nötigen Ballkontrolle als auch am entscheidenden Pass in die Spitze. Nach ca. einer halben Stunde gelang es den Erbachern, die rechte Angriffsseite durchzubrechen und das 1:0 zu erzielen, ärgerlich, da man bis hierher dem Gegner zumindest in der Defensive Paroli bieten konnte. Auf Sensbacher Seite war es im ersten Durchgang leider nur eine erwähnenswerte Chance, als man einen Fehler im Aufbauspiel schnell ausnutzte, und Jascha Flick auf den rechts mitlaufenden Oliver von Falkenburg schön ablegte und dessen Schuss nur mit Mühe vom Torwart entschärft werden konnte. Da es aber im weiteren Verlauf nicht gelang, einen Treffer zu erzielen, ging man mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte offenbarte sich leider kein besseres Bild aus Sensbacher Sicht. Die Partie wurde etwas ruppiger, aber der Schiedsrichter unterband jegliches Meckern und Foulspiel resolut. Leider war es dann ein folgenschwerer individueller Fehler in Form eines Fehlpasses direkt in die Füße eines aufgerückten Angreifers, der die Niederlage einleitete. Die Erbacher fanden daraufhin besser in ihr Spiel und bewegten sich agiler, sodass man oft im Zweikampf das Nachsehen hatten. Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner und zwei Tore Rückstand fiel es dem TSV sichtlich schwer, noch einmal Druck aufzubauen. Man hatte sich schon etwas aufgegeben, und der absolute Wille war nicht erkennbar. Folgerichtig fiel dann auch das 3:0 nach einem Konter. Den ersten Schuss konnte Torhüter Tobias Kreutner noch abblocken, der Nachschuss landete unhaltbar im Winkel. Das bedeutete auch den verdienten Endstand für die Erbacher.

Bezeichnend für den TSV-Auftritt Tage war das wenig zielstrebige Spiel nach vorne und die daraus resultierende geringe Torgefahr. Dies ist jedoch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, als Aufsteiger aus der C-Liga hat man einen respektablen Start hingelegt. Es gibt zwar noch viel zu tun, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Es spielten: Kreutner, Uhrig, Pfoersich, Siefert, Musel, Uhrig, Zimmermann, Neuer, Hoffmann, Daub, von Falkenburg, Flick, Olt, Deppe, Mattos Paiao.


04.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro