WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Indianergeheul in Eberbach


(Fotos: privat)

(bro) (ek) Unter dem Motto Indianer hatte in diesem Jahr der Stamm Goten alle Eberbacher Kinder eingeladen. Gemeinsam wollte man einen abenteuerlichen Nachmittag erleben.

Rund 30 Kinder kamen, und nach einem gemeinsamen Spiel im Indianerdorf bastelten alle mit viel Mühe und Kreativität ihr eigenes Stirnband in den Räumen der Pfadfinder. Anschließend ging es auf den Spielplatz an der Neckarbrücke, wo man sich durch Anschleichen an einen Adlerhorst eine Feder für sein Stirnband verdienen konnte. Dann begann der Indianerwettkampf. Die Indianer mussten zeigen, wie gut sie im Bogenschießen, Tomahawkwerfen, Spurensuchen und einigen anderen Fertigkeiten waren. Leider verging die Zeit viel zu schnell, so dass nicht alle Stationen von allen bewältigt werden konnten.

Zum Abschluss konnte man sich noch an einer gegrillten Bratwurst stärken, bevor es zurück auf den Schulhof ging, um dort die Eltern mit lautem Indianergeheul zu begrüßen.

10.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro