WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 20. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Voranfragen für größeres Wohnbauprojekt in Eberbach-Nord


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Mit mehreren Bauvorhaben in Eberbach beschäftigte sich gestern Abend in öffentlicher Sitzung der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats.

Zwei unterschiedliche Bauvoranfragen hatte eine Immobiliengesellschaft aus Heilbronn für ein Baugrundstück an der Stettiner Straße zwischen den bestehenden Hochhäusern und der Realschule eingereicht (unser Bild). Das eine Vorhaben wäre eine bis zu siebenstöckige Anlage mit insgesamt 29 Wohnungen, die Alternative ist ein Hochhaus mit zehn Geschossen und 38 Wohnungen. Beide Projekte gingen mit Überschreitungen der Baugrenzen im gültigen Bebauungsplan einher. Der Ausschuss signalisierte grundsätzlich grünes Licht zu beiden Varianten, lehnte allerdings Befreiungen für die Baugrenzenüberschreitungen ab.

Zustimmung gab es auch zu einem Bauantrag für ein Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten in der Neckarstraße. Dort soll die Baulücke am Hang gegenüber dem ehemaligen Gasthaus "Rose" geschlossen werden.

Verschiedene Bauten waren in den vergangenen Jahren auf einem Privatgrundstück am Geisbergweg im Ortsteil Brombach errichtet worden. Teile davon sollen nun wieder abgebrochen werden, damit der erforderliche Waldabstand von 30 Metern wieder eingehalten wird. Aber auch die anderen Anlagen, u.a. ein Schwimmbecken und Stützmauern sowie eine geplante Überdachung sollen nach dem Willen des Ausschusses nicht genehmigt werden, weil diese im unbeplanten Außenbereich lägen und öffentliche Belange beeinträchtigt seien. Die Entscheidung liegt jetzt beim Baurechtsamt in Heidelberg.

11.10.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Weber-Dach

Stellenangebot