WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein leistungsgerechtes Remis

(bro) (vh) Beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Waldangelloch, der eine Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden vorweisen konnte, erkämpften sich gestern die Frauen der SG Rockenau verdient einen Punkt.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter ging die SG von Beginn an konzentriert ans Werk und ließ den in der Tabelle um fünf Plätze besser postierten TSV Waldangelloch nicht ins Spiel kommen. So entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass eine Mannschaft sich klare Torchancen erarbeiten konnte. In der 22. Minute fiel aber dann doch der überraschende Führungstreffer für die Heimelf, als die Rockenauer Torhüterin eine eigentlich harmlose Bogenlampe durch die Hände gleiten ließ. Rockenau ließ sich jedoch nicht beirren, und setzte durch Torjägerin Chiara Feldhaus auch einen ersten gefährlichen Warnschuss, der jedoch neben das Tor ging.

Nach dem Wechsel spielte die SG mutiger nach vorne, und nachdem Feldhaus bei zwei ihrer beim Gegner gefürchteten Sololäufen zunächst noch an der Torhüterin und am Pfosten scheiterte, gelang ihr endlich in der 52. Minute der umjubelte und verdiente Ausgleichstreffer.

Bis zum Ende des Spiels hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden, wobei Rockenau die häufigeren und klareren Chancen hatte. Allerdings musste die Abwehr der SG immer wieder Schwerstarbeit leisten, um die gefährlichste Angreiferin, die in fünf Spielen schon elf Tore erzielte, in Schach halten zu können. Dies gelang Jasmin Martin aber über die gesamte Partie sehr gut, und wenn es dann doch einmal eng wurde, war Libero Christina Heß zur Stelle. So blieb es beim alles in allem leistungsgerechten Unentschieden.

20.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro