WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Erfolgreiche Prüflinge


Links: Matthias Hoffmann, Gregor Lamprecht, Nadja Augsburger, Lore Schaffer (v.l.). Rechts: Retten eines Verletzen aus einem engen Raum. (Fotos: privat)

(bro) (us) Am Samstag, 19. Oktober, fand in Haßmersheim die Grundausbildungsprüfung des THW Geschäftsführerbereiches Mannheim statt. Auch zwei Helfer aus dem Ortsverband Eberbach nahmen an der Prüfung teil.

Um 7 Uhr machten sich Nadja Augsburger und Gregor Lamprecht mit den beiden Ausbildern Matthias Hofmann und Lore Schaffer auf den Weg nach Haßmersheim. Während der Prüfung wurden die verschiedenen Aufgabenbereiche des THW abgefragt. Hierzu gehören im theoretischen Teil Fragen zur Geschichte des THWs genauso wie Fragen über die Aufgaben und Stellung des THWs innerhalb der Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz. Das Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz hat bei der praktischen Prüfung ein großes Gewicht, insbesondere beim Umgang mit motorgeführten Geräten wie Trennschleifer und/oder Kettenmotorsäge. Nach sechs Stunden theoretischer und praktischer Prüfung konnten die beiden Ausbilder den Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Beide Helfer waren vor ihrer Grundausbildung schon einige Jahre in der Jugendgruppe des Ortsverbandes mit viel Freude und Engagement dabei.

21.10.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot