WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Malschenberg 2 - HG Eberbach 24:19 (12:7)

(bro) (mr) Es war eine traurige Vorstellung, welche die HGE zu Allerheiligen in Malschenberg bot. Aber es gibt halt Tage, an denen nichts zusammen läuft, an denen man sich jedes Quäntchen Glück verdienen muss. Auch das Fehlen von Patrick Weber auf Halblinks war nicht der entscheidende Punkt. Malschenberg ist immer auch eine Kopfsache. Natürlich spricht die Bilanz der vergangenen Jahre eine eindeutige Sprache, aber das ist noch immer kein Grund für Selbstzweifel - eigentlich.

Beide Teams übertrafen sich gegenseitig beim Auslassen von Chancen, die Abwehrreihen und Torhüter dominierten das Geschehen. Bis ungefähr zehn Minuten vor der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Dann kam das Schockerlebnis dieses Abends. Ein Spieler des TSV sprang in den Kreis ein und schlug bei der Landung so unglücklich mit dem Ellenbogen auf dem Hallenboden auf, dass die Begegnung für zehn Minuten unterbrochen werden musste. Schnell war klar, dass etwas Schlimmeres passiert sein musste. Der Spieler wurde zur Weiterbehandlung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Sinsheim gebracht.

Ein Erlebnis, welches anscheinend den Gästen mehr in die Knochen fuhr. Die Eberbacher waren von diesem Zeitpunkt an in den letzten Minuten der ersten Hälfte nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nichts lief mehr zusammen, kein Tor mehr auf der Haben-Seite, dafür sechs Tore in Folge für die Malschenberger und ein Fünf-Tore-Rückstand aus Eberbacher Sicht als Pausenbilanz.

Daran sollte auch eine bessere Leistung in der zweiten Halbzeit letztendlich nichts ändern. Die HGE kämpfte sich noch einmal heran, und zehn Minuten vor dem Abpfiff sah es fast so aus, als könnte man das Spiel noch kippen. Bis auf ein Tor hatten die Eberbacher aufholen können, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Wieder wurden auch klarste Chancen vergeben, Bälle verschenkt und der Gegner wieder aufgebaut. Die Schlussphase gehörte dann wieder dem TSV.

In Malschenberg zu verlieren, ist keine Schande, aber es war mehr drin. Kein Grund jedoch für die Mannschaft jetzt an sich zu zweifeln. Vielleicht der richtige Zeitpunkt, um zu erkennen, dass die Mannschaft trotz der vier Auftaktsiege immer noch im Wiederaufbau steckt.

Am nächsten Sonntag muss die HGE zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge bei der zweiten Mannschaft der TSG Dossenheim ran. Anpfiff ist um 17.15 Uhr in der Schauenburghalle. Die TSG trägt aktuell in der 2. Kreisliga mit 1:9 Punkten die rote Laterne.

Spielsteno im Fünf-Minuten-Takt:
0:1, 3:2, 4:3, 5:6, 8:7, 12:7 (HZ), 14:10, 15:12, 17:13, 17:16, 22:17, 24:19

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 5, Nicolas Rötger 4, Christian Hildenbrand 3, Sascha Menges 3/1, Meik Kessler 2, Lukas Fischer 2, Jan Eiben, Marvin Sorg, Philipp Walter,Timo Weyrauch, Philip Bauer

03.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro