WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

250 Euro für eine Missionsstation in Indonesien erspielt


(Foto: privat)

(bro) (mf) Alljährlich veranstaltet die Werkrealschule Eberbach ihr Weihnachtsturnier im Fußball. In diesem Jahr wurde es zum 33. Mal ausgetragen.

Organisiert und durchgeführt wird es seit Jahren von Franz Runkel, Lehrer an der Schule. Unterstützt wurde er dieses Jahr von Lehrer Holger Stumpe, Konrektor Richard Wurm und dem diesjährigen FSJ-ler Lukas Emmerich.

Jede Schulklasse kann mit einer Mannschaft gegen ein Startgeld von mindestens 15 Euro daran teilnehmen. Das Startgeld wird an eine Missionsstation in Indonesien gespendet. Dort dient es unter Obhut von Schwester Colethe konkreten Projekten in einem Kindergarten oder wird für die notwendige medizinische Versorgung der Kinder verwendet. Per Post erfahren die Schüler der Werkrealschule jedes Jahr, welches Projekt sie unterstützt haben. Dieses Jahr wurden 250 Euro eingespielt.

Es gab zwei Vorrundenspiele, die jeweils nachmittags ausgetragen wurden. Die Endspiele der verschiedenen Klassenstufen fanden an einem Freitagvormittag statt. In sehr sehenswerten Spielen siegten in der Klassenstufe fünf/sechs die Kleinsten der Klasse fünf, in der Klassenstufe sieben/acht die 8b und in der Stufe neun und zehn die zehnte Klasse.

Das spannendste Spiel war wieder einmal das Spiel einer Schülerauswahl gegen die Lehrermannschaft. Die Schüler konnten nach packenden Zweikämpfen und einigen Torchancen der Lehrer das Spiel mit viel Glück für sich entscheiden. Alle Siegermannschaften erhielten Urkunden und Wanderpokale.

19.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz