WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 26. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Arbeiten können in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden

(bro) (stve) Der Umbau der Eisenbahnüberführung Neckarhälde Nord kann nicht in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Ursprünglich war vorgesehen, die von der DB Netz AG im März begonnen Leistungen bis Ende September abzuschließen. Die Arbeiten zur Herstellung der Straße, für deren Vergabe die Stadt Eberbach zuständig ist, sollten direkt daran anschließen und in 2013 beendet werden. Der ursprünglich abgestimmte Bauzeitenplan konnte nicht eingehalten werden, da es zu Verzögerungen bei den Arbeiten der DB Netz AG kam. Die von der Stadt Eberbach beauftragten Straßenbauarbeiten konnten daher erst Ende Oktober begonnen werden. Da es auch nach dem verzögerten Baubeginn zu Behinderungen der Straßenbauarbeiten durch den Abbau des Treppenstegs, dem Abbau des Baukrans und des Zusammenschlusses des Abwasserkanals kam, können die Arbeiten nicht wie geplant abgeschlossen werden.

Da der anstehende Einbau der Asphalttragschicht und Asphaltdeckschicht sehr witterungsabhängig ist, kann das Stadtbauamt Eberbach zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen, wann die Arbeiten durchgeführt werden können. Stadtbaumeister Steffen Koch weist darauf hin, dass alle Beteiligten bemüht sind, die Arbeiten entsprechend der Witterung schnellstmöglich zum Abschluss zu bringen.

In der Zeit in der keine Arbeiten in der Neckarhälde ausgeführt werden können, wird eine fußläufige Verbindung von der Neckarhälde in die Neckarstraße eingerichtet. Es steht den Betroffenen auch weiterhin der eingerichtete Shuttle-Service zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Timo Mechler, Tel. (06271) 87-275 zur Verfügung.

19.12.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot