WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rettungswagen für Waldbrunn benötigt Spenden


Die geehrten Blutspender mit Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.), dem DRK-Vorsitzenden Gerhard Lenz (2.v.re.) und der Bereitschaftsleiterin Nathalie Preischl (li.). (Foto: Hofherr)

(hof) Auch in diesem Jahr nutzten Bürgermeister Markus Haas und das DRK Waldbrunn, vertreten durch den Vorsitzenden Gerhard Lenz und die Bereitschaftsleiterin Nathalie Preischl, den Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn um vielmalige Blutspender zu ehren.

Damit soll diese gelebte Solidarität ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit gebracht werden und Nachahmer finden.
Blut könne nach wie vor nicht künstlich geschaffen werden, wobei die Wissenschaft an ihre Grenzen stoße, hob Bürgermeister Markus Haas hervor. Ohne das Lebenselixier sei auch ein perfekt ausgestattetes Krankenhaus und der beste Arzt machtlos.. Wenn dem Patient Blut fehle, können nur eine entsprechende Spende dessen Leben retten, so das Gemeindeoberhaupt weiter. Wer Blut oder Blutplasma spende, gebe nicht nur von seiner roten Körperflüssigkeit ab, sondern schenke seinen Mitmenschen das Leben. Dies verdiene höchste Anerkennung. Wer Blut spende, zeige vorausschauendes Denken und großes Mitgefühl.

Auch den ehrenamtlichen Helfern des DRK Waldbrunn dankte Haas. Ohne deren Engagement, seien die regelmäßigen Blutspenden-Aktionen in der Winterhauch-Schule nicht zu realisieren, so Markus Haas.

Anschließend übergab er gemeinsam mit Gerhard Lenz und Nathalie Preischl die entsprechenden Ehrennadeln des Blutspendendienstes.
Für zehn Blutspenden wurden Ingrid Court, Oliver Grebhardt, Katharina Hock, Kai Ihrig, Verena Schäfer, Peter Schleyer, Gerhard Sigmund geehrt. Für 25 Blutspenden bekamen Ursula Back, Behm Brodersen, Rüdiger Haas, Anette Lenz und Markus Steck eine Ehrennadel. Für 50-maliges Blutspenden wurden Jochen Albig, Helga Böckenhaupt, Kurt Heid und Frank Riedinger gewürdigt.

Abschließend erinnerte Bürgermeister Markus Haas an die Aktion „Rettungswagen für Waldbrunn“. Um in der Gemeinde einen Rettungswagen stationieren zu können, den die ehrenamtlich tätigen Ersthelfer des DRK Waldbrunn für Einsätze verwenden möchte, werden Spenden benötigt. Wer die „Helfer-vor-Ort“-Gruppe unterstützen möchte, kann hierfür folgendes Spendenkonto nutzen:

DRK Waldbrunn
Sparkasse Neckartal-Odenwald
BLZ: 674 500 48
Konto-Nr.: 3484839
Verwendungszweck: Rettungswagen
Spendenbescheinigung möglich

Infos im Internet:
www.facebook.com/RettungswagenWaldbrunn


07.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro