WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Das halbnackte Grausen


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 24. Januar, um 20.30 Uhr ist der Kabarettist Daniel Helfrich mit seinem neuen Programm "Das halbnackte Grausen" zu Gast im Kulturlabor Eberbach, Friedrich-Ebert-Straße 2.

In seinem dritten Klavierkabarettprogramm zeigt Daniel Helfrich das Böse aus einem völlig neuen Blickwinkel, denn die Welt ist schlechter als man denkt. Unser Leben ist reich an Schuften und Nervensägen, an lichtscheuen Elementen, die unsere persönliche Entwicklung blockieren, uns betrügen oder wenigstens den letzten Nerv rauben möchten - und in der Kunst sieht es nicht besser aus. Ruchlose Fieslinge wie Mao oder Georg W. Bush bevölkern die Geschichtsbücher, im Kino trachtet uns (und Mr. Bond) Ernst Stavro Blofeld nach dem Leben, in der Oper würgen und metzeln Othello und Macbeth. (Von der Bibel gar nicht zu reden...) Es ist schrecklich. Aber es ist auch furchtbar komisch.

Daniel Helfrich stammt aus Grasellenbach und arbeitet seit dem Abschluss seines Studiums an der PH Heidelberg als freischaffender Pianist, Sänger, Kabarettist, Komponist, Moderator und Bandleader. In Zusammenarbeit mit dem Autor Roland Junghans (u.a. Bülent Ceylan, Harald Schmidt) entstand sein erstes Klavierkabarett-Programm "Alle mal die Hand heben!". Bereits im ersten Jahr nach der Premiere im Dezember 2006 sorgte er deutschlandweit auf zahlreichen renommierten Bühnen für Aufsehen.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei der Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

17.01.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot