WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter Start gelungen - Klassenerhalt noch möglich

(jc) Der drohende Abstieg hat im neuen Jahr bei den TVE-Volleyballern neue Willenskraft und Hoffnung freigesetzt – mit einem 3:2-Zittersieg gegen die TUS Durmersheim schaffte der TV seinen ersten Heimsieg der laufenden Saison.
Im ersten Satz starteten die Eberbacher munter und frisch und bekamen das Spiel gegen Mitte des Satzes gut in den Griff. Durch einige "Todesblocks" nahm die Mannschaft den Durmersheimern schnell den Wind aus den Segeln, und die TV – Angreifer landeten ein paar schöne Angriffe. Obwohl Heinzens Team am Ende wieder etwas schwächelte, wurde der Satz noch mit 25:20 sicher eingefahren.
Auch zu Beginn des zweiten Satzes spielte der TV befreit auf und dominierte das Spiel. Dann kam jedoch plötzlich der Einbruch – vielmehr war es eine enorme Sprungaufschlagserie – die der Hauptangreifer der Durmersheimer hinlegte. Aus einem 11:7 wurde ein 11:13, und die Durmersheimer waren wieder voll im Spiel. Plötzlich war der TV wieder verunsichert, traute sich nicht mehr so viel zu, war in Abwehr und Angriff viel zu überhastet. Die Gäste zogen davon, und der Satz ging mit 18:25 deutlich verloren.
Im dritten Satz wurde mit Marc Schmitt die stark unter Druck geratene Annahme verstärkt, und postwendend kam der TV aus einer besseren Annahme heraus auch wieder besser ins Spiel. Es lief wieder rund – 25:14.
Mit einem katastrophalen Start verbaute sich der TV gleich zu Beginn die Chance auf einen Viersatzerfolg. Obwohl die Mannschaft nach einem 1:6 unter enormem Kraftaufwand wieder auf 7:8 herankam – danach ging gar nichts mehr. Auswechslungen, Umstellungen im System – nichts blieb unversucht - doch half es alles nichts. Mit einer eklatant schlechten Leistung und dem blamabelsten Satz der Saison kassierten die Eberbacher ein 10:25.
Nach diesem vierten Satz glaubten die Zuschauer nicht mehr an einen Sieg – und auch einige der Spieler waren sehr betreten. Dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft – es wurde um jeden Ball gekämpft. Bei 8:7 war Seitenwechsel – dann der rettende Spurt des TV. Thorsten Grimme entschied zwei entscheidende Netzduelle für sich, 12:8. Dann kam wieder Unruhe in die Mannschaft, als die Durmersheimer noch einmal alles gaben. 12:11, dann holte der TV endlich ab und erlöste mit zwei letzten Punkten die Zuschauer.
Wenn der TV jetzt auf die Zähne beißt und die nächsten Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg für sich entscheidet, dann wird es noch einmal sehr spannend.

15.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro