WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Weihnachtskonzerterlös für Musikschulen in Eberbach und Mosbach


Michael Quiring, Tobias Soldner und Helmut Bender (v.l) bei der Spendenübergabe. (Foto:A.Claussen)

(jc) (sno) Das Weihnachtskonzert machte es wieder möglich, dass heute Tobias Soldner, Leiter der Musikschule Eberbach, im Beisein von Werbeleiter Helmut Bender aus den Händen des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Michael Quiring, einen anteiligen Betrag aus dem Eintrittskarten-Erlös in Höhe von 2.500 Euro in Empfang nehmen konnte. Am Freitag, 14. Dezember 2001, wurden die Sparkassenkunden in der Pattberghalle Neckarelz mit feinfühligen Klängen vom Trientiner Bergsteiger-Chor "Coro Genzianella" in die musikalische Welt der Dolomiten entführt. Das Konzert wurde im Dezember noch von der Sparkasse Mosbach-Eberbach veranstaltet, so Sparkassendirektor Quiring, deshalb komme der Erlös aus dem Eintrittskartenverkauf ausschließlich den Musikschulen Mosbach und Eberbach zu Gute. Beide Institutionen mit rund 2.300 Musikschülerinnen und -schülern leisteten flächendeckend eine sehr gute kulturelle Breitenarbeit, kooperierten hervorragend mit den örtlichen Musikvereinen bzw. Chören und erbrächten damit eine fundierte Jugend- und Nachwuchsarbeit. Die Musikschulen seien einfach nicht mehr wegzudenken und trugen wesentlich zur kulturellen Bereicherung unserer Region bei. Laut Tobias Soldner seien wieder einige außerordentliche Anschaffungen bzw. Investitionen zu tätigen, so dass die Spende gerade zur rechten Zeit käme.

17.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro