WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am Freitag, 13. März, trafen sich in Gemeindezentrum in Unter-Sensbach die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sensbachtal.

Nach der Begrüßung durch den Gemeindebrandinspektor Uwe Volk, der Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder und dem Bericht von Schriftführerin und Gemeindejugendfeuerwehrwartin Anette Höhner begrüßte Landrat Dietrich Kübler alle Anwesenden.

Er und Kreisbrandinspektor Horst Friedrich führten die Ehrungen durch. Geehrt wurden Markus Haas für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande sowie Gottlieb Helm und Albert Schmidt für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande. Von Bezirksfeuerwehrverband wurde Reinhold Rahn für 50 Jahre das Ehrenzeichen am Bande in Gold verliehen. Für 60 Jahre und länger wurden Ernst Breidinger, Hans Breidinger, Helmut Michel, Leonard Holschuh und Erich Bondes ausgezeichnet. Eine Anerkennungsprämie vom Land Hessen übergab der Bürgermeister Egon Scheuermann an Markus Haas, Gottlieb Helm und Albert Schmidt - Karlheinz Gärtner, Wilfried Daub und Christian Haas waren nicht anwesend.

Befördert worden zum Feuerwehrmann sind Manuel Schäfer und Robin Siefert. Florian Fülöp wurde zum Oberlöschmeister ernannt.

Im Anschluss sprach man über die Ersatzbeschaffung eines LF8, hierzu muss aber erst einmal ein Bedarfsplan erstellt werden, über die Umstellung auf Digitalfunk und die Zusammenarbeit von Oberzentfeuerwehren.

Am 28. Juni wird die Jugendfeuerwehr Hebstahl ihr 40-jähriges Jubiläum feiern. Es ist ein Spielenachmittag für Jugendfeuerwehren des Odenwaldkreises geplant.

17.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro