WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

OWK Eberbach wählte neuen Vorstand


Links: Klaus Reinhard (r.) gratuliert Dr.Ulrich Rietdorf. Rechts: Helmut Keller und Hannelore Hegny (v.l.) mit ihren Mitstreitern. (Fotos:privat)

(hr) (hk) Am 20.Januar hielt der Odenwaldklub (OWK) Eberbach seine Jahreshauptversammlung mit anschließender Neuwahl der Vorstandschaft ab. Der bisherige Vorsitzende Klaus Reinhard gab einen Überblick über das vergangene Wanderjahr, pickte dabei einige besondere Ereignisse heraus, wie die Wanderfreizeit im Thüringer Wald und die erfolgreiche Beteiligung an der Jugendmesse in der Stadthalle. Dem gesamten Vorstand dankte Klaus Reinhard für die in 2001 geleistete Arbeit und das ehrenamtliche Engagement im Verein.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ließ Schriftführerin Regina Krüger das vergangene Wanderjahr Revue passieren, und Lisbeth Münch berichtete über die Mittwochswanderungen.
Mit der Kassenführung durch Schatzmeister Wilhelm Wäsch waren die Wanderfreunde einverstanden und erteilten ihm wie auch der gesamten Vorstandschaft einstimmig Entlastung.
Seine letzte Amtshandlung als Vorsitzender der Ortsgruppe nahm Klaus Reinhard vor, als er die Firma Platt für ihre 120-jährige Mitgliedschaft im Verein ehrte. Sie gehörte somit zu den Gründungsmitgliedern der Ortsgruppe Eberbach. Klaus Reinhard übergab dem Geschäftsführer der Firma Platt, Dr. Ulrich Rietdorf, die Ehrenurkunde.
Nach einer kurzen Pause rief Walhlleiter Günter Kunkel zur Neuwahl des Vorstandes auf. Für die Übernahme des Vorsitzes für ein Kalenderjahr stellte sich Helmut Keller zur Verfügung, seine Stellvertreterin für den gleichen Zeitraum ist Hannelore Hegny. Beide wurden einstimmig gewählt. Ursula Scheidl übernimmt für drei Jahre das Amt der Schriftführerin, während Schatzmeister Wilhelm Wäsch und Wanderwart Rolf Henrich für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden. Den Bereich Naturschutz übernimmt ab sofort Klaus Reinhard.
Folgende Referate wurden neu besetzt: Kultur mit Luise Bierweiler, Radwandern mit Walter Ullrich, der auch weiterhin für die Wegemarkierung zuständig ist. Die Organisation der Mittwochswanderungen liegt wie bisher in den Händen von Lisbeth Münch, und Helga Keller ist weiterhin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als Beisitzer fungieren Ursula Ullrich, zuständig für die Organisation von Veranstaltungen, Barbara Barzantny für die Mitgliederbetreuung, Günter Kunkel für Logistik und Werner Hildenbrand für besondere Anlässe.


23.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro