WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Für jeden ist etwas dabei

(bro) (stve) Von vielen Kindern und Jugendlichen schon gespannt erwartet, liegt es jetzt druckfrisch vor: das Ferienspaßprogramm 2014 der Stadt Eberbach.

Es liest sich wieder sehr spannend und interessant, und bei den vielen unterschiedlichen Terminen hat Langeweile bestimmt keine Chance.

Jedes Jahr kommen wieder einige neue Angebote dazu, so dürfen die Teilnehmer erstmals im Rahmen des Ferienprogrammes in die Luft gehen, aber auch das übrige Sportangebot lässt kaum Wünsche offen. Die ehrenamtlichen Helfer der Vereine haben sich wieder viel einfallen lassen, und so bietet sich die beste Gelegenheit, einmal neue Sportarten auszuprobieren. Lesespaß für jedes Alter ist genau so möglich, wie die beliebte Übernachtung in der Michaelskirche und Theateraufführungen. Auch Musik und Tanz kommen nicht zu kurz. Spaß Unterhaltung und Information bieten die vielen Unternehmungen in der Natur und mit Tieren. Wer schon einmal selbst geschleuderten Honig essen durfte, wird den Genuss sicher nicht vergessen. Hunde, Pferde, Alpakas und die Suche nach dem passenden Tier warten auf Teilnehmer. Und natürlich darf gebastelt werden, Gebrauchsgegenstände oder Kunstwerke, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fotografie und Film, malen und gestalten, es ist ganz vieles möglich. Piraten und Goldgräber, Entdecker, Forscher und Abenteurer kommen bei den verschiedensten Angeboten auf ihre Kosten. Ausflüge oder das Erkunden der näheren Umgebung können genau so gebucht werden wie ein Tag in den verschiedensten Betrieben. Backen oder Produkte in der Apotheke herstellen oder den Fruchtsaft direkt im Werk probieren, die Entstehung eines Ruderbootes erklärt bekommen, wann ist das sonst schon einmal möglich? Und erstmals dürfen sogar Oma und Opa bei der Nachtwächterführung gemeinsam mit den Enkeln Ferienspaß haben. Ein weiteres Mal hat sich die Bürgerstiftung bereit erklärt, den Programmpunkt „Kinderzirkuswoche“ mit dem Circus "art Artistica" zu unterstützen, so dass die Teilnahme zu einem ermäßigten Beitrag möglich wird.

Auch in diesem Jahr wird das Sommerferienprogramm gleichzeitig an alle Schulen gebracht. Am Mittwoch, 9. Juli, werden die Hefte vormittags an den Eberbacher Schulen verteilt. Eine Veröffentlichung auf der Homepage der Stadt Eberbach erfolgt ebenfalls zur Mittagszeit. Zudem liegt das Programmheft ab diesem Tag bei verschiedenen Eberbacher Geschäften sowie in der Stadtbibliothek und in der Tourist-Info im Rathaus öffentlich aus.

Und wie immer bitten die Veranstalter ganz dringend darum, die Kinder wieder abzumelden, wenn eine Teilnahme an einem Termin nicht möglich ist. Es werden meist Wartelisten angelegt und Kinder, die auf diesen Wartelisten stehen, können natürlich nur dann nachrücken, wenn ein Platz wieder freigegeben wird.

04.07.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot