WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Drei Ringe für langjährige politische Ehrenämter


Oben die Ehrungen für Günter Wiedemer, Marcus Deschner und Karl Link (v.l.), unten die ausscheidenden Ratsmitglieder Karl Link, Hans Veith, Günter Wiedemer, Marcus Deschner, Ulrike Riedl, Udo Geilsdörfer und Wolfgang Röderer mit Bürgermeister Peter Reichert (v.l.). (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Acht Mitglieder des bisherigen Gemeinderats sind nicht mehr im neuen Stadtparlamant vertreten. In der heutigen konstituierenden Sitzung des Gremiums wurden sie verabschiedet.

Den Ehrenring der Stadt erhielt Günter Wiedemer (CDU), der seit seiner Wahl im Jahr 1999 dem Gemeinderat ununterbrochen 15 Jahre lang angehörte. Seit 2004 war er erster ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters.

Mit dem Ehrenring in Gold wurden Karl Link (Freie Wähler) und Marcus Deschner (CDU) ausgezeichnet. Link war 1991 für den ausscheidenden Stadtrat Michael Quiring in den Gemeinderat nachgerückt und wurde bei den vier folgenden Wahlen im Amt bestätigt. Er gehörte somit 23 Jahre lang dem Gemeinderat an. Deschner war im Dezember 1990 für den ausscheidenden Stadtrat Rudolf Epp nachgerückt. Auch er wurde bei den vier folgenden Wahlen bestätigt und war ununterbrochen 24 Jahre lang Stadtrat. In den letzten zwölf Jahren war er Fraktionsvorsitzender der CDU.

Ebenfalls verabschiedet wurden heute Udo Geilsdörfer (CDU, Stadtrat seit 2009), Ulrike Riedl (CDU, seit 2004), Wolfgang Röderer (SPD, seit 2003), Hans Veith (SPD, seit 1994) und in Abwesenheit Christian Beisel (CDU, seit 2012).

28.07.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro