WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Nicht mit der Polizei gerechnet

(hr) Die Rechnung ohne die Polizei machten sieben Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, als sie am Sonntagmorgen kurz nach 7.30 Uhr in der Brühlstraße in Eberbach an einer Haustür Sturm läuteten. Die aus dem Sonntagsschlaf gerissene Familie verständigte die Polizei, bei deren Eintreffen die "Meute" bereits weiter gezogen war.
Schnell war auch eine Schleifspur festgestellt, die von einem herausgerissenen Zierbaum aus einem Pflanzentrog in der Bahnhofstraße stammte. Die dazugehörige Pflanze fanden die Beamten in der Hallgasse, und von dort konnten die Jugendlichen auf Sicht und Gehör zunächst unerkannt von der Polizei verfolgt werden. Nachdem diese erkannten, dass die Ordnungshüter ihnen auf den Fersen waren, ergriffen sie die Flucht über die Zwingerstraße Richtung Friedrichstraße und Neckarlauer. Schließlich konnte ein alkoholisierter 16-Jähriger aus Heidelberg mit Blumenerde an den Händen in Begleitung eines 18-jährigen, ebenfalls aus Heidelberg, am Spielplatz in der Zwingerstraße festgestellt werden. Die anderen fünf Jugendlichen aus Eberbach, Dossenheim und Erbach wurden von einer zweiten Streife am Neckarlauer gestellt. Alle waren alkoholisiert.
Der 16-Jährige gelangt zur Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden zum Nachteil der Stadt Eberbach beträgt rund 50 Euro.
Auf dem Polizeirevier meinte der Jugendliche lapidar: "Das geht mir alles am Arsch vorbei".

05.02.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot