WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Auf Staatsbesuch in Haßloch


Kurz nach 9 Uhr startete der Sonderzug heute im Eberbacher Bahnhof. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Rahmen der Aktion "Staatsbesuch" schenkte die S-Bahn Rhein-Neckar zahlreichen Eberbachern heute eine Sonderfahrt in die Pfalz. Ziel war Haßloch, wo unter anderem des Besuch eines Bierfestes auf dem Programm stand.

Mit der "Staatsbesuch"-Reihe lädt die S-Bahn Städte und Gemeinden der Region ein, sich kostenlos gegenseitig zu besuchen. Im März waren auf diese Weise 160 Gäste aus Speyer am Bärlauch-Eventwochenende in Eberbach (wir berichteten). Heute kamen rund 180 Eberbacher bei volkstümlicher Blasmusik auf dem Bahnsteig 2 zusammen, um kurz nach 9 Uhr mit der S-Bahn, die im Oktober 2009 auf den Namen „Eberbach am Neckar“ getauft worden war (wir berichteten), in die Pfalz zu starten.
In Haßloch erwartete die Gäste aus dem Neckartal ein großer Empfang und ein Besuch des "Andechser Bier- und Straßenfestes". Mit dabei ist auch Bürgermeister Peter Reichert, der die Mitreisenden vor der Abfahrt am Bahnhof begrüßte. Gegen 17 Uhr wird der Sonderzug wieder in Eberbach zurück erwartet.

28.09.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot