WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kurunc überragt beim Heimsieg

(bro) (mz) Gestern, am sonnigen Samstag, fand das Ligaspiel zwischen dem SV Eberbach und dem FC Dossenheim 2 statt.

Man konnte es kaum glauben, doch das erste Tor der Partie fiel genau nach 38 Sekunden. Weißmann eroberte den Ball und passte auf Kurunc. Dieser gab den Ball mit der Hacke wieder zurück an Weißmann, der auf den mitgelaufenen Sigin spielte. Sigin fackelte nicht lange und erzielte das 1:0. Die Gäste aus Dossenheim waren unbeeindruckt vom frühen Gegentreffer und wollten so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen. Nach 14. Minuten kam ein langer Ball auf Kurunc. Dieser konnte nur vom Torhüter gestoppt werden. Die Roten griffen immer wieder an und kamen so in der 19. Minute zu ihrem zweiten Treffer. Wieder war es Kurunc, der diesmal einen Fehlpass der Dossenheimer Abwehr abfing, allen davonlief und danach das 2:0 schoss. Weiter ging es in der 27. Minute mit dem 3:0. Es war ein Fehler der Hintermannschaft, und wieder war es Kurunc, der den Ball eroberte. Danach überlief er den Torhüter und schob das Leder locker in den Kasten. Nach dem dritten Tor schaltete der SVE einen Gang runter. So kam es kurz darauf zum Anschlusstreffer der Gäste durch Jens Frindert. Mit einer verdienten 3:1-Führung ging es in die Kabine.

Gleich nach der Pause wollten die Gäste Druck machen und ihr zweites Tor erzielen. Ihnen gelang sogar ein Pfostentreffer. Doch direkt im Gegenzug bauten die Roten ihre Führung wieder aus. Kevin Brunner war es, der den Konter einleitete und nach einem Pass von Kurunc selbst das Tor schoss, indem er den Torwart exzellent tunnelte. Nun waren es wieder drei Tore unterschied. Doch die Gäste gaben nicht auf und spielten weiter nach vorne. So geriet die Abwehr des SVE das ein oder andere Mal unter Druck. Auch der aus dem Urlaub wiedergekehrte Kerling brachte frischen Wind in die Partie. Nach dessen Flanke kam Weißmann an die Kugel. Der darauffolgende Schuss konnte in letzter Minute von Marc Miltner pariert werden. Lange passierte nichts. Die Roten hatten gute Chancen, ihre Führung weiter auszubauen und ließen die Gäste kommen. So kam es in der 81. Minute zum zweiten Treffer der Gäste. Ein langer Ball auf Daniel Benzmail und dessen feiner Schuss sorgten für das Tor. Dies konnten die Roten jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Nur eine Minute später flankte Darama in den Strafraum und fand Kurunc, der den Ball volley unter die Latte haute. So endete das Spiel mit 5:2.

Der SVE gewann verdient gegen zu harmlose Dossenheimer und sicherte sich so seinen zweiten Tabellenplatz.

28.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro