WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Künftige Führungskräfte verschönerten das Steige-Schulzentrum


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Internationale Nachwuchsführungskräfte waren heute mit Farbe und Pinsel am Steige-Schulzentrum aktiv. Eingeladen wurden sie von der Firma Catalent.

Die amerikanische Firma Catalent Pharma Solutions bietet Studienabgängern zwischen etwa 22 und 25 Jahren regelmäßig die Möglichkeit, den Konzern von der Pike auf kennen zu lernen und sich so unter anderem auf spätere Führungspositionen vorzubereiten. Auch für den Standort in Eberbach können sich die Frauen und Männer entscheiden, um hier zu arbeiten und somit alle betrieblichen Abläufen zu verstehen.

Seit Montag nutzen fast 30 ehemalige Studenten aus Europa und Asien die Chance das Werk in der Gammelsbacher Straße näher in Augenschein zu nehmen. Sie arbeiteten in der Verwaltung oder in den unterschiedlichsten Bereichen in der Produktion mit. Gestern habe die Geschäftsleitung die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem "Graduation Dinner" eingeladen, so Karin Sörensen, Assistentin der Geschäftsführung.

Heute stand ein soziales Event auf dem Arbeitsplan. Nach Absprache mit Stadtverwaltung und den Schulen beschloss man, Bereichen am Steige-Schulzentrum einen neuen Farbanstrich zu verpassen. In Schutzanzügen verpackt, machte sich Sörensen am Nachmittag gemeinsam mit dem jungen internationalen Team und mit Unterstützung städtischer Mitarbeiter an die Renovierungsarbeiten in und am Schulgebäude. Bereits morgen reisen die jungen Leute wieder ab. Sie alle wissen aber schon heute, dass sie in Zukunft Mitarbeiter der Firma Catalent Pharma Solutions sein werden, mit Chancen auf einen Führungsposten.

Zum ersten Mal fand ein soziales Projekt von Catalent Eberbach am Steige-Schulzentrum statt. Premiere hatte auch Daniel Zeeh. Für ihn war es heute der erste offizielle Termin als Konrektor der Steige-Grundschule. Der 42-Jährige war bisher Konrektor in Neckargerach und ist seit 1. August offiziell an der Schule in Eberbach.

01.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL