WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 26. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Abkochgebot komplett aufgehoben - Chlor wird weiterhin zugesetzt

(hr) Wie die Stadtverwaltung soeben mitteilte, wurde nach Rücksprache mit dem Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises das seit 12. September in ganz Eberbach und zuletzt noch teilweise gültige Abkochgebot für Trinkwasser in Eberbach ab sofort vollständig aufgehoben.

Die letzten Proben der repräsentativen Entnahmestellen seien einwandfrei gewesen, so die Verwaltung. Gechlort wird das Wasser aber weiterhin. Allerdings entsprächen die Chlorwerte den Vorschriften und seien unbedenklich. Bei den Messergebnissen wurden zuletzt keine Colibakterien und coliforme Keime mehr gefunden. Die durchschnittlichen Chlorwerte, die sich laut Vorgabe im Rahmen von 0,1 bis zu 0,3 mg/l Wasser bewegen sollen, gibt die Stadtverwaltung folgendermaßen an: Stadt 0,18 mg/l, Holdergrund 0,17 mg/l, Lindach 0,13 mg/l.

08.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Stellenangebot