WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Erstmals gab es wieder ein Gauliga-Runde für junge Turner


Links (v.l.) hinten: Tino Broghammer, Frieder Rabl, Dominik Köhler, Lars Springer, vorn: Nicolai Wollkopf, Luca Beisel. Rechts (v.l.) Nico Schmitt, Robin Stadler, Christian Kößler, Dominik Ascione, Christoph Ries, Alexander Seybold, Robin Blaumann. (Fotos:privat)

(hr) (jl) Am 28.Januar fanden in der Eberbacher Steige-Turnhalle die Rückrundenwettkämpfe der Schüler-A-Liga des Turngaus Heidelberg statt.
Sieger des Abends und auch der gesamten Runde war der Heidelberger TV. Die Mannschaft des TV Eberbach erkämpfte sich den 3.Rang knapp hinter der SG Kirchheim aber mit großem Abstand zum Verfolger TV Dielheim.
Wesentlich spannender war allerdings der Endkampf der Schüler-B-Liga am 4.Februar in Neckargemünd. Hier wechselten jeweils die erste und die zweite sowie die dritte und die vierte Mannschaft der Hinrunde und der Rückrunde die Plätze. Da beide Wettkämpfe die gleiche Wertigkeit haben, ergab sich folgendes Resultat: Platz 1 für den Heidelberger TV und die SG Kirchheim I und Platz 3 für den TV Eberbach und den TV Dielheim. Die weiteren Platzierungen teilten sich TV St.Ilgen I + II, SG Walldorf I + II, SG Kirchheim II und der TV Neckargemünd.
Für beide Eberbacher Mannschaften waren diese Ligawettkämpfe die ersten überhaupt. In den letzten fünf Jahren kam es aufgrund mangelnden Interesses der einzelnen Vereine im Kreis Heidelberg nicht zur Ausschreibung bzw. Durchführung einer Ligarunde der männlichen Jugend. Da diese Hürde nun geschafft ist, bleibt zu hoffen, dass die Nachwuchsturner im wahrsten Sinne des Wortes bei der Stange bleiben und auf ihren bisher erreichten Leistungen aufbauen können.

10.02.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot