WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Gedanken von Bürgermeister Peter Reichert zu den Feiertagen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Das Team von EBERBACH-CHANNEL/omano.de wünscht allen Leserinnen und Lesern schöne und geruhsame Weihnachtstage.

Unser Bild entstand in der Adventszeit auf dem Alten Markt. Zu Weihnachten hat uns Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert eine Grußbotschaft übersandt, die wir hier wörtlich wiedergeben:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten, das Fest der Liebe, die mit Abstand größte Geburtstagsfeier des Jahres steht bevor, vom Jahreswechsel trennen uns nur noch wenige Tage. Ich hoffe, dass Sie persönlich zurückblicken können auf ein möglichst erfolgreiches Jahr.

Wir alle blicken zurück auf ein Jahr das viele Unruhen, Krisen, Terror und Kriege mit sich gebracht hat. Ob in Syrien, der Ukraine, im Irak oder im Süd-Sudan, an viel zu vielen Schauplätzen dieser Erde sprechen die Waffen. Menschen werden in Angst und Schrecken versetzt und sind auf der Flucht. In Eberbach wurden viele Flüchtlinge untergebracht. Danke allen, die dafür gesorgt haben und dafür sorgen, dass diese Menschen in unserer Stadt ein lebenswertes Leben führen können.

Rückblickend darf ich sagen, dass auch das finanziell schwierige Haushaltsjahr 2014 im städtischen Haushalt ohne neue Schulden bewältigt werden konnte. Wir haben investiert, geplant und Planungen überdacht und optimiert. Beispielsweise wurden der Panoramaweg im Sanierungsgebiet Güterbahnhofstraße saniert, das Grundstück zwischen Neckar- und Brückenstraße veräußert - ab 2015 soll es bebaut werden -, wir wurden Mitgliedskommune im Zweckverband „High-Speed-Netz-Rhein-Neckar“, wir konnten Feuerwehrfahrzeuge anschaffen, die Festhalle in Rockenau wurde saniert und wir hatten personelle Veränderungen, unter anderem wurde Herr Haag neuer Werkleiter der Stadtwerke.
Die Kommunalwahlen führten zu Veränderungen im Gemeinderat sowie in den Ortschaftsräten und Bezirksbeiräten.
Auch im Jahr 2015 gilt es, vor dem Hintergrund der wie gewohnt nicht einfachen finanziellen Situation unserer Stadt, diese zu entwickeln und voran zu bringen.

Ich danke allen, die im Jahresverlauf mitgearbeitet haben, das Miteinander in unserer Stadt zu ermöglichen und zu gestalten. Danke den vielen ehrenamtlich Tätigen, den Vereinen, den Kirchen und Organisationen. Danke allen Bürgerinnen und Bürgern die am gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt teilgenommen haben.
Eberbach ist eine wundervolle Stadt, wir dürfen nie vergessen, wie gut es uns geht, wir leben in Frieden, viele auch in Wohlstand, welch ein Reichtum!

Ich bin voller Hoffnung und erwarte das Beste in der Zukunft. Zusammen mit der Verwaltung, dem Gemeinderat, den Vereinen und Organisationen und den Bürgerinnen und Bürgern will ich daran arbeiten dies auch zu erreichen.

Ich wünsche gesegnete Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2015 für Sie alle, für unsere Stadt mit allen Ortsteilen und für das Miteinander in unserer Stadt.

Peter Reichert
Bürgermeister


24.12.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL