WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Frauen der SG Rockenau beim Meister mit ihrer besten Saisonleistung

(bro) (vh) Die Frauen der SG Rockenau haben am vergangenen Samstag dank einer Energieleistung der schon als Staffelmeister feststehenden SG Untergimpern ein verdientes 3:3 abgetrotzt.

Die Heimelf, die zuvor nur eines von 15 Spielen verloren hatte und vor der Partie insgesamt nur fünf Gegentore kassieren musste, begann stark und setzte die Rockenauer Mannschaft, die schlecht ins Spiel fand, gleich unter Druck. Und so stand es nach Treffern in der 7., 10. und 17. Minute schon 3:0 für den Klassenprimus, so dass man befürchten musste, dass der Tabellenvorletzte gehörig unter die Räder kommen würde. Aber weit gefehlt. Die Spielerinnen von Untergimpern, die sich schon auf der Siegerstraße wähnten, sahen sich nun nach energischen Angriffen der Gäste in die Defensive gedrängt. Und Rockenau verwandelte zwischen der 19. und 28. Minute den Drei-Tore-Rückstand in ein Unentschieden. Dabei war ein Treffer sehenswerter als der andere. Zunächst tankte sich Chiara Feldhaus vom Mittelfeld aus durch die gesamte Abwehr und ließ der herauseilenden gegnerischen Torhüterin keine Chance. Nur fünf Minuten später hätte Christina Heß mit einem Freistoß beinahe schon den zweiten Treffer erzielt, doch die Torhüterin konnte den Ball mit einer Glanztat noch um den Pfosten lenken. Bei der anschließenden Ecke brachte Feldhaus mit einem Tor des Monats das Kunststück fertig, diese direkt im Tor zu versenken. Und drei Minuten später zog Donjeta Istogu mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze ab und traf in den Torwinkel. Der überrascht wirkende Meister wechselte nun wieder seine besten Spielerinnen ein, u.a. mit der Spielertrainerin eine ehemalige Bundesligaspielerin, musste aber dennoch aufpassen, nicht weitere Treffer zu kassieren.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften noch Chancen hatten, das Spiel zu entscheiden, jedoch fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor.

Die insgesamt spiel- und lauffreudige Rockenauer Mannschaft, die sich völlig verausgabte, hatte in Mona Selzer, die in der zweiten Halbzeit die Topstürmerin und zweifache Torschützin von Untergimpern perfekt aus dem Spiel nahm, und insbesondere Chiara Feldhaus, die sich nicht nur wegen ihrer Tore, sondern auch wegen ihrer Mitarbeit in der Defensive Bestnoten verdiente, ihre herausragenden Akteure.

11.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro