WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Depot 15/7 - Infoveranstaltung fand regen Zuspruch


(Foto: privat)

(bro) (kk) Eberbach ist um einen Verein reicher - und zwar um den Kulturverein „Depot 15/7“.

Der Name des Vereins ergibt sich aus dem englischen Wort für Güterbahnhof. Güterbahnhofstraße 15/7 ist die Anschrift der Vereinsräumlichkeiten. Diese werden bereits seit einiger Zeit für diverse Veranstaltungen genutzt.

Ziel des Vereins ist es, die Räumlichkeiten zu erhalten und eine Begegnungsstätte für die Bereiche Musik, Kultur und Soziales zu schaffen. „Depot 15/7“ will mit seiner Arbeit die Interessen und auch Stärken junger Künstlerinnen und Künstler fördern, vor allem aber eine sinnvolle, kulturelle Ergänzung darstellen.

Schon jetzt organisiert man in unregelmäßigen Abständen Konzerte und andere Veranstaltungen im kleinen Rahmen. Mit Bands wie "Nylon Sky (UK)", "Cypher16" (UK) oder "Immersion" (Böblingen) konnte schon erfolgreich zusammengearbeitet werden. Momentan ist man dabei, ein breites Konzept zu entwickeln, um ein möglichst viele Menschen anzusprechen.

Denn die Räumlichkeiten sollen u.a. auch den Sportvereinen, den Schulen, der Musikschule sowie Privatpersonen zugänglich gemacht werden. Diese Räume könnten dann zum Beispiel für diverse Auftritte, Sitzungen, Geburtstage, Seminare oder Workshops genutzt werden.

Die Idee zur Vereinsgründung hatte die Eberbacher Band "61 Inch (Jesse Safferling, Klaus Körmös und Philipp „Phrosh“ Köhler). Die Band wollte schon immer einen Raum "besitzen", der nicht nur für die Bandmitglieder bestimmt ist, sondern der auch anderen Menschen und Künstlern die Möglichkeit zur Entfaltung gibt.

Am 23. Mai gab es eine Infoveranstaltung in den Vereinsräumen. Rund 70 Interessierte, darunter zwei Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen (Charlotte Schneidewind-Hartnagel und Manfred Kern) sowie Mitglieder des Gemeinderates, Michael Schulz (CDU), Lothar Jost (AGL) und Christain Kaiser (AGL), konnten begrüßt werden.

Über 40 Interessierte trugen sich in die vorläufige Vereinsliste ein, um Bestandteil des Vereins und seiner Interessen zu sein. In nächster Zukunft wird der Verein offiziell gegründet und seine weitere Vereinstätigkeit aufnehmen.

E-Mail-Kontakt: info@depot15-7.de

Infos im Internet:
www.facebook.com/Depot15.7
www.depot15-7.de

26.05.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro