WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können

(bro) (mz) Gestern spielte die SG Mittleres Neckartal gegen SpVgg Neckargemünd 2.

In der sechsten Spielminute konnte die Spielgemeinschaft eine Unachtsamkeit der Gäste ausnutzen und eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball. Kunzmann bediente Schenk, der die Kugel zum frühen 1:0 im Tor versenkte. Die Gastgeber waren besser im Spiel und ließen den Neckargemündern wenig Torchancen. Aber man nutze auch selbst seine guten Torchancen nicht konsequent aus und hielt so das Spiel lange offen. Schließlich war es Manuel Konradi, der in der 36. Minute das verdiente 2:0 erzielte. Dieser zog am 16er einfach ab und schlenzte den Ball unhaltbar in den linken Winkel. Mit einer guten 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit machte die Spielgemeinschaft so weiter, wie sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. So fiel bereits in der 48. Minute das 3:0. Nach einem Freistoß gelangte der Ball zu Marc Mölle, der abzog. Der Schuss wurde noch von einem Gegenspieler abgefälscht und landete so im Kasten. Nun spielte man die Gegner an die Wand. In der 52. Minute erzielte Simon Schön das Tor des Abends. Dieser eroberte im Mittelfeld den Ball, nahm ihn mit der Hacke mit und passte weiter zu Ronny Schatzer. Der wiederum spielte den Ball gleich wieder in den Lauf von Schön, der den Ball gefühlvoll über den Torhüter ins Tor schoss. Die Gastgeber schalteten nun einen Gang zu viel zurück, denn in der Schlussphase wurde es nochmal so richtig spannend. Erster verkürzte Christoph Ernst in der 59. Minute auf 4:1, dann traf auch noch Christopher Mann in der 67. Minute per fragwürdigen Elfmeter zum 4:2. Die Gäste aus Neckargemünd kamen immer besser ins Spiel, und es war dem starken Torhüter Florian Braun und seinen Verteidigern zu verdanken, dass die Spielgemeinschaft hier nicht noch unter die Räder kam. Auch wenn man kurz vor Ende mehr als einmal den Sack hätte zumachen müssen, gelang den Gastgebern kein weiterer Treffer mehr. Im Gegenteil, man musste einen weiteren Gegentreffer zum Leidwesen der Zuschauer hinnehmen. Die Spielgemeinschaft machte das Spiel und hatte die Torchancen. Aber der Gegner traf. In der 89. Spielminute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Wieder war es Christopher Mann, der per Elfmeter traf.

So gewann die SG Mittleres Neckartal verdient mit 4:3, machte aber den Gegner selbst stark, indem sie ihre vielen und guten Torchancen nicht nutzte.

28.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro