WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das Wetter zeigte sich gnädig


(Fotos: privat)

(bro) (ul) Es war schon ein wenig ungewiss, ob das Wetter bis zum heutigen Triathlon-Sonntag halten würde. Aber pünktlich zum Start um 9 Uhr strahlte die Sonne über Eberbach. Mit 18 Grad Wasser- und 18,5 Grad Lufttemperatur waren die 203 Teilnehmer sehr zufrieden. Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Stadtrat und Sportfunktionär, Dieter Jeitner, eingelegt. Dieser gab in den Jahren zuvor den Startschuss.

Wie auch in den letzten Jahren wurden die Teilnehmer vom Ponton des Wasser- und Schifffahrtsamts zum Start auf der Höhe des Kanuhauses gebracht, was von zahlreichen Teilnehmern als besonderes Highlight betrachtet wurde. Die 700 Meter Schwimmen legten die Schnellsten in etwa acht Minuten zurück. Danach ging es in der Wechselzone für die nächsten 21 Kilometer aufs Rad nach Schwanheim und zurück. Für die letzte Etappe mussten die Sportler sechs Kilometer zurücklegen, eine Strecke, die am Neckar entlang nach Pleutersbach und zurück führte.

Der jüngste Teilnehmer war mit 15 Jahren der letztlich Zweitplatzierte - Paul Weindl. Ältester Teilnehmer war wieder einmal Willi Gauger, der mit 71 Jahren eine beeindruckende Leistung zeigte. Auch die Nationen der Teilnehmer konnten sich sehen lassen: Teilnehmer, die zwar in Deutschland leben, kamen jedoch ursprünglich aus Frankreich, England, Spanien, Österreich oder Italien. Ein Ehepaar aus Wetzlar hatte die weiteste Anfahrt. Eine Gruppe mit Teilnehmern aus dem Saarland ist jedes Jahr mit dabei. Von den 203 gestarteten Teilnehmern kamen 201 ans Ziel, zwei Teilnehmer gaben auf. Verletzte waren zum Glück keine zu beklagen.

Siegerin des 22. Eberbacher Sprint- und Jedermann Triathlons wurde Anna-Lena Pohl vom TuS Griesheim (1:15:16,5). Den zweiten Platz erkämpfte sich Nadine Bucci vom SG Poseidon Eppelheim (1:18:43,1), und Platz drei ging an Isabella Windhager vom SV Nikar Heidelberg (1:20:17,2).

Bei den Männern siegte - und damit Sieger in der Gesamtwertung - Maximilian Saßerath vom SV Nikar Heidelberg (1:07:35,0). Zweiter wurde Paul Weindl vom DJK Dudweiler (1:07:57,8) und Dritter Florian Bausch vom Soprema Team SV Mannheim (1:08:58,2).

06.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro