WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Auto außer Kontrolle - sieben Verletzte


(Foto: Feuerwehr)

(tom) Schwerer Unfall im Hirschhorner Tunnel mit sieben Verletzten und drei beteiligten Autos: Die Rettungsdienste waren am heutigen Sonntagnachmittag mit einem Großaufgebot vorort.

Gegen 16.45 Uhr krachte es im B37-Tunnel. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam ein 19-jähriger Mann aus Sinsheim, in Richtung Eberbach unterwegs, mit seinem Mazda plötzlich nach links von seiner Fahrbahn ab und berührte einen VW Golf auf der Gegenfahrbahn. Danach kollidierte er mit seiner linken Seite frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Der Mazda des Unfallverursachers wurde hierbei um 180 Grad herumgeschleudert und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein Mercedesfahrer, ebenfalls in Fahrtrichtung Eberbach unterwegs, fuhr danach auf den BMW auf. Die Insassen des Golf konnten ihre Fahrt mit dem leicht beschädigten Fahrzeug und einem gehörigen Schrecken fortsetzten.
Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungshubschrauber in die Chirurgie nach Mannheim geflogen werden. Die vier Insassen des BMW, eine Familie und eine Jugendliche aus Eberbach, wurden teils schwer verletzt und mussten alle in die Chirurgie nach Heidelberg eingeliefert werden. Auch der Fahrer des Mercedes, ein 56-jähriger Mann aus Mosbach, sowie dessen Frau verletzten sich und kamen in das Krankenhaus Eberbach.

Der Tunnel Hirschhorn war während Unfallaufnahme und Bergemaßnahmen drei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Hirschhorn mit sechs Fahrzeugen und 23 Mann, die First Responder der DLRG, drei Notärzte, und sieben Rettungswagen aus dem Kreis Bergstraße und dem Rhein-Neckar-Kreis. Nach ersten Ermittlungen soll es beim Pkw des Unfallverursachers zu einem technischen Defekt gekommen sein, infolge dessen sich das Fahrzeug nicht mehr lenken ließ, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug wurde vorläufig sichergestellt.

27.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro