WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Mädchen kämpfen bis zum Schluss

(bro) (uw) Am vergangenen Samstag fand bereits ein vorgezogenes Rückrundespiel für die weibliche C-Handballjugend in der Hohenstaufenhalle in Eberbach statt. Es gelang der SGH-Mannschaft nicht, sich für die auswärts erlittene Niederlage zu revanchieren. Sie hatte vor den Spielerinnen aus Nußloch einfach zu viel Respekt.

Während der ersten Halbzeit bekamen die SGH-Spielerinnen die gute Rückraumschützin aus Nußloch nicht richtig in den Griff. Diese erzielte immer wieder einfache Tore aus acht bis zehn Meter Entfernung. Die Torfrau hatte keine Chance, den Ball zu halten. Die SGH-Mädchen konnten bis zum 3:3 mithalten, ehe sich Nußloch zum 6:8 absetzen konnte. Doch die Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich zum 10:10-Ausgleich noch einmal heran und konnte sogar mit 11:10 in Führung gehen. Doch dann spielte Nußloch wieder verstärkt auf und setzte sich bis zur Halbzeit mit drei Toren zum Halbzeitstand von 15:18 ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Nußloch den besseren Start und konnte sich weiter auf 17:22 absetzen. Diesen Fünf-Tore-Vorsprung konnte die Heimmannschaft bis zum Spielende nicht mehr gutmachen. Aber man konnte noch zweimal den Abstand auf drei Tore zu den Zwischenständen 20:23 und 23:26 verringern. So stand es am Ende verdient 25:30 für Nußloch.

Wenn man in seinem Mannschaftsreihen enge Verwandte von Uwe Gensheimer hat, braucht man sich nicht über die Stärke der Mannschaft zu wundern. Trotzdem wurden die SGH-Mädchen vom Trainer der Nußlocher Spielerinnen gelobt. Für seine Mannschaft sei es ei sehr schweres Spiel gewesen. Trotz der beiden Niederlagen solle die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand stecken. Die Erfolge werden sich dann wie von selbst wieder einstellen.

Am kommenden Samstag erwartet die SGH Mannschaft um 12.50 Uhr in der HSG Halle die Mannschaft aus Steinsfurt, auch da ist ein spannendes Spiel zu erwarten.

Gespielt haben: Gina - Maria Hainz (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Sofie Balzer, Lilith Braunsberger, Alisa Johe, Leonie Bayer, Selina Schwab und Mara Konrad.

02.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro