WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Badische Landesbühne zeigte Klassiker von Truman Capote


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Badische Landesbühne zeigte am Donnerstagabend den Klassiker "Frühstück bei Tiffany" nach dem Roman von Truman Capote. Die Veranstaltung war zwar gut besucht, die Gäste zeigten sich aber teilweise enttäuscht von der Inszenierung.

Auf der Bühne in der Eberbacher Stadthalle präsentierte am Donnerstag die Badische Landesbühne das Stück "Frühstück bei Tiffany" in der Inszenierung von Carsten Ramm. Und obwohl Kathrin Berg als Holly Golightly, Cornelius Danneberg als “Fred”, Hannes Höchsmann, René Laier, Frederik Kienle und Katharina Heißenhuber beste schauspielerische Leistungen zeigten, sprang der Funke nicht auf das Publikum über.

Stumm folgten die Besucher im großen Saal der Stadthalle dem Leben der exzentrischen Holly, erzählt aus der Sicht des Wohnungsnachbarn. Die tragische und doch komische Geschichte handelt von dem Partygirl, ihren zahlreichen Verehrern und ihren Kontakten zu einem Mafia-Boss, dem sie unwissentlich bei seinen fragwürdigen Geschäften hilft. Holly lebt auf der Überholspur, wird aber von der Nachricht über den Tod ihres Bruders eingeholt, fällt in ein Loch und ändert ihr Leben. Ihr Ziel ist es, den Brasilianer José zu heiraten. Nachdem die Kontakte zur Unterwelt bekannt werden, lässt José seine Freundin fallen. Einzige Stütze in der turbulenten Zeit ist ihr Nachbar, ein junger Schriftsteller, den sie "Fred" nennt.

Viele der Gäste zeigten sich enttäuscht von der Aufführung, die man sich "anders" vorgestellt hätte. Einige verglichen die Vorführung mit dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1961 mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle. Zur Pause spendete das Publikum höflichen Applaus, aber auch am Ende der Aufführung kam nur zögerlich Beifall, dann allerdings langanhaltend, und man würdigte damit die sehr guten schauspielerischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller.

Die Badische Landesbühne gastiert regelmäßig in der Stadthalle. Karten zu den Veranstaltungen sind in der Tourist-Info erhältlich. Den Spielplan gib es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.dieblb.de


29.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro