WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein schweres Spiel gegen Sinsheim


(Foto: privat)

(bro) (as) Am vergangenen Samstag hatten die C-Jugend Handballmädchen ein Heimspiel gegen Sinsheim. Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern.

Gegen einen stark besetzten Gegner aus Sinsheim gerieten die C-Jugend Handballmädchen der SGH Waldbrunn/Eberbach in den ersten 15 Minuten vor heimischen Publikum immer wieder in Rückstand. Mehr als ein Ausgleich war bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Nach und nach bekamen die SGH-Spielerinnen den Gegner in den Griff und konnten zeitweilig einen kleinen Vorsprung ausbauen. Doch der hielt nicht lange an. Leider liefen sich die heimischen Spielerinnen oft gegen zwei, drei Abwehrspieler fest und fanden dann die freien Mitspieler nicht. Riskante und ungenaue Pässe waren die Folge, und Sinsheim gelang so recht schnell der Ausgleich zum 8:8 und konnte in der Schlussphase der ersten Halbzeit sogar mit 8:10 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte konnte die SGH ihre versäumten Tore wieder gutmachen und nach kurzer Zeit zum 10:10 ausgleichen. Jetzt war es auf beiden Seiten ein schwerer Kampf, bei dem kein Ball mehr kampflos überlassen wurde. Die Sinsheimer Spielerinnen griffen jedoch dabei nicht immer zu fairen Mitteln, und so war es nicht verwunderlich, dass nach drei Gelben Karten aus der ersten Halbzeit weitere Spielerinnen Zwei-Minuten-Strafen hinnehmen mussten. Bei den SGH-Mädchens blieb dagegen die Straftabelle sauber. Tore fielen auf beiden Seiten im Wechsel - u.a. zum 11:11, 12:12, 13:13 bis kurz vor Abpfiff zum 18:18. Meist hatte die SGH die Nase vorne. In den zwei letzten Minuten konnte sich der Gastgeber mit 20:18 und 20:19 das Spiel für sich entscheiden. Entsprechend groß war die Freude über die zwei Punkte.

Es spielten: Gina Hainz (or), Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz, Julia Schwab, Sofie Balzer, Joy Finzer, Alisa Johe, Selina Schwab und Mara Konrad.

18.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro