WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kulturlabyrinth Hirschhorn 2002 abgesagt

(hr) Mit einer unerwarteten Perspektive sah sich am Wochenende der Vorstand des Vereins "Kultiges Hirschhorn e.V." konfrontiert. "Stell' Dir vor es ist Kulturlabyrinth in Hirschhorn und (fast) keiner will auftreten!" So formulierte es der Vereinsvorsitzende Matthias Streffer in einer gestern verbreiteten Pressemitteilung.
Vor gut zwei Jahren war da zunächst die Idee, den in Hirschhorn und Umgebung lebenden Künstlern eine eigene Bühne in ihrer Stadt zu geben. Die Musiker und Maler selbst waren es, die damals den Anstoß gaben. Es entstand das Kulturlabyrinth Hirschhorn 2000, das – organisiert vom neu gegründeten "Kultigen Hirschhorn e.V." erstmals die Altstadt Hirschhorns für ein Wochenende in eine große Bühne verwandelte. Trotz finanzieller Schwierigkeiten und organisatorischer Kinderkrankheiten bei der Premiere war schnell klar, dass das Ganze keine Eintagsfliege bleiben sollte.
Die zweite Auflage im vergangenen Sommer stieß bei Besuchern und Künstlern erneut auf großen Zuspruch. Also schien die Fortsetzung in diesem Jahr nur logisch. Immerhin konnten die Organisatoren den Künstlern für dieses Jahr sogar erstmals eine geringe Aufwandsentschädigung in Aussicht stellen – in den vergangenen Jahren waren alle Künstler ohne jede Vergütung angetreten.
Rund 30 Musiker und Ensembles seien angeschrieben und eingeladen worden, sich am Kulturlabyrinth Hirschhorn 2002 zu beteiligen. Allerdings seien dem Verein bis zum vergangenen Wochenende nur ganze fünf Anmeldungen zugegangen. "Offensichtlich ist das einstige Interesse der Musiker an Auftrittsmöglichkeiten in Hirschhorn erloschen", resümiert Streffer. So habe man sich entschlossen, die für den 20. und 21. Juli 2002 geplante Veranstaltung abzusagen.
Jetzt soll zunächst einmal Ursachenforschung betrieben werden. Ob es dann in 2003 eine Neuauflage des Kulturlabyrinths Hirschhorn geben wird, steht derzeit wohl in den Sternen.

18.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro