WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein abwechslungsreiches Programm für die Narrenschar


Das Kinderprinzenpaar der CGB, Leon Sauer und Karina Kiermeier, sowie die Tanzmäuse der CGB (re.). (Fotos: privat)

(bro) (ab) Als die Prinzessin am vergangenen Samstagnachmittag unachtsam ihre wertvolle goldene Kugel in den Brunnen fallen ließ, hatte Frau Holles Bruder (Bernd Jahn) die Narrenschar im Namen des TV Gammelsbach bereits offiziell begrüßt und die Bühne freigegeben.

Prompt landete die Kugel direkt auf dem Kopf des Froschkönigs, der sich überhaupt nicht entzückt zeigte. Während er wahre Schimpftiraden vom Stapel ließ, verliebte sich die Prinzessin unsterblich in das grüne, wohl aber adelige Tier, vermutete sie doch einen verzauberten Prinzen in ihm. Der Froschkönig war allerdings lediglich an der närrischen Kinderfastnacht interessiert und überhaupt nicht an diesem kreischenden, blonden Etwas, das ihm doch eher aufdringlich erschien. Man einigte sich darauf, Zeugen gab es schließlich zuhauf, dass es am Ende eine Belohnung für die Prinzessin in Form eines Kusses geben sollte.

Dann stand dem bunten Treiben nichts mehr im Wege und dem Publikum aus großen und kleinen Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zahlreiche lustige Spiele hielten die große Narrenschar auf Trab. Um die Wette wurden lange Rapunzelzöpfe geflochten, “Frau-Holle-Schneeflocken“ gepustet und die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen befördert. Außerdem kämpften die verkleideten Kinder um Plätze bei der „Reise in den Märchenwald“. Zur Freude aller Kinder lieferten sich aber auch die großen Gäste den einen oder anderen Wettstreit. Zwei Mama-Teams traten beim Märchenraten gegeneinander an und drei Väter schlüpften in die Rolle des Rumpelstilzchens, tanzten um ein vermeintliches Lagerfeuer und sangen das berühmte Lied des kleinen Trolls. Das Applausbarometer des Publikums ernannte schließlich Frank Leutz zum besten Rumpelstilzchen.

Der Einladung zur Gammelsbacher Kinderfastnacht folgten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Tanzgruppen der CG Beerfelden. Außerdem war das Kinderprinzenpaar der CGB Leon I. (Leon Sauer) und Karina I. (Karina Kiermeier) zu Besuch und überbrachten närrische Gelingenswünsche zur Fastnacht. Die Minimäuse unter der Leitung von Nadine Bauer und Lena Neff hüpften als Heidis im süßen Dirndl über die Bühnenbretter. Die Tanzmäuse unter der Leitung von Fabienne und Vanessa Hemberger und Charlotte Röglin waren in ihren glitzernden Kostümen wie jedes Jahr ein Augenschmaus und verwandelten das Turnerheim gekonnt durch einen Gardetanz in eine Disco der 70er. Die kleinen gelben Helferlein - auch Minions genannt - gehörten zu den kleinen Strolchen der CGB, die mit Hilfe von Marthe Billick, Verena Holschuh und Gabi Rexroth einen Showtanz einstudierten, der durch kreative Kostüme untermalt wurde. Vom TV Gammelsbach war in diesem Jahr erstmals eine Tanzgruppe mit dem Namen „Die kleinen Zicken“ unter der Leitung von Olga Schröder am Start. Die Trainerinnen Kathrin Adolph und Franca Rüting verstanden es, die beiden Nachwuchs-Funkenmariechen der CGB Nele Schneider und Lena Kraus perfekt auf einen gemeinsamen Auftritt vorzubereiten. Absolut synchron boten sie eine professionelle und atemberaubende Darbietung.

Für die schönsten Kostüme an diesem Nachmittag wurden die Ritter Lasse Dewald und Finn Leutz und das Marienkäferchen Sophia Röger mit kleinen Geschenken belohnt.

Und dann war es soweit, die Belohnung musste eingelöst werden - der Kuss fand selbstredend hinter verschlossenem Vorhang statt. Sogleich schob diesen allerdings eine laut kreischende Prinzessin zur Seite, ihr folgte Darth Vader mit leuchtendem Schwert. Eine märchenhafte Kinderfastnacht ging demnach ohne Happy End zu Ende.

21.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro